Meinungen

Wir freuen uns über Ihr Feedback zu unseren Veranstaltungen.

13.06.2017 | Lars S. - Bikepark Camp Winterberg 10./11.06.2017

Ich habe schon einige Kurse bei Bikeride gemacht, die mich alle weitergebracht haben. Aber bei zwei Tagen coaching hintereinander verschiebt man seine Wohlfühlzone immer weiter. Plötzlich werden Drops und Gaps die einem unmöglich vorkamen einfach gefahren, das alles ohne Druck und mit viel Spaß vermittelt!
Großen Dank an Andy D.
In dem Zuge auch großen Dank an Victor, sein coaching beim Spitzkehren Kurs in Dortmund war top. Habe die Technik in den Alpen schon anwenden können!
Danke, ich komme wieder

08.06.2017 | Monika G. - Level I Oberursel/Frankfurt

Ich habe den Level I-Kurs in Frankfurt besucht und hatte einen wirklich tollen Tag. Nette Leute kennengelernt (Sandro best Buddy beim hoch fahren :) und einen super Trainer. Vielen Dank Tom für die wirklich hilfreichen Tipps und Deine Geduld, uns alles immer und immer wieder zu erklären. Ich habe viele hilfreiche Tipps mitgenommen und auch, wenn ich nun total müde bin, freue ich mich – Dank des tollen Tages heute – auf den nächsten Trail. Level III bei Bikeride ist mein nächstes Ziel :o)

31.05.2017 | Stefan V. - Bikepark Camp Winterberg

Ich habe wie in den beiden vorausgegangenen Jahren am Bikepark Camp Winterberg vom 13./14. Mai 2017 teilgenommen. Bei allen drei Camps war “Andy” Dunsche mein Guide. Meine Erfahrungen möchte ich wie folgt zusammenfassen: Als “vorsichtiger” Enduro-Fahrer konnte ich mich von Jahr zu Jahr steigern. Mittlerweile haben Tables und mittelhohe Drops ihren Schrecken verloren. Dies ist hauptsächlich der Verdienst von Andy, der mit Freundlichkeit, Kompetenz, Engagement und unendlicher Geduld auf seine Schützlinge eingeht. Ich könnte mir keinen besseren Guide vorstellen. Ich war immer als Einzelfahrer in den Kursen dabei und habe immer das Glück gehabt, sehr nette Co-Biker um mich herum zu haben, so dass wir auch abends im Hotel tolle Gespräche und viel Spaß hatten. Der Kurs bringt mir als “technischem Tourenfahrer” unheimlich viel in Sachen Bike-Kontrolle, so dass ich den Kurs sehr empfehlen kann. Um die Übungsmöglichkeiten risikoarm ausschöpfen zu können, habe ich mir neben dem normalen Helm und Knieschützer noch Ellenbogenschützer, einen zweiteiligen Intergralhelm und Rucksack mit Rückenprotektor zugelegt

07.11.2016 | Benjamin T. - Level I Dortmund

Großes Lob an Matthias ( Level 1 Kurs 30.10.2016 ). Die Sorge, dass ich den Anforderungen der Erwachsenen nicht stand halten kann, wurde mir schnell genommen. Es wurde auf alle Teilnehmer gleich eingegangen, egal, wie alt. Ich hatte super viel Spaß und komme im nächstes Jahr auf jeden Fall zum nächsten Kurs. Schade, dass es noch so lange dauert :) Danke für diesen super Tag!

18.10.2016 | Mike - Privattraining

Mein Dank für ein gutes Training an Andreas D.
Viel gibt es nicht zu sagen, ausserer 5/5 Punkte :-)
Bis im nächsten Jahr…

13.09.2016 | Kathrin - Level I Dortmund

Dortmund, Level 1, 11.09.2016 bei Matthias
Es war ein super Kurs, genau richtig, um die Grundlagen für sichereres und saubereres Fahren zu legen. Erklärungen, Vormachen und Üben waren gut abgewogen, Anregungen kamen prompt und stetig, es war eine angenehme Atmosphäre. Ich kann den Kurs uneingeschränkt empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß und bin mir sicher, dass der Freudefaktor auch noch einige Zeit nachwirkt. Danke. Kathrin

11.08.2016 | Silvia - Level I Dortmund

Hallo Andreas,
nochmal herzlichen Dank für den tollen Sonntag. Trotz ein paar blauer Flecke, die ich so nach und nach an mir entdeckt habe hatte ich sehr viel Spaß und habe viele Anregungen mitgenommen.
Danke
Silvia Sellerie:)

07.08.2016 | Peter - Level I Dortmund

Ein Dankeschön an Andreas, der geduldig seinen begrenzt sportlichen absoluten MB-Anfängern doch eine Ahnung vermitteln konnte, was an diesem Sport so faszinierend sein kann. Ich werde jedenfalls versuchen, die vermittelten Übbungen in meinen Radfahreralltag einzubauen und so ab und an eine Abfahrt im Gelände heil zu Überstehen

02.08.2016 | Simon - 30./31.07. Bikepark Winterberg

Cooler Kurs mit den beiden sehr netten und kompetenten Guides Andreas und Daniel.
In der kleinen (7 TN) und feinen Level II Gruppe mit Andreas haben wir wirklich alles gemacht, was man zum Überleben im Park braucht: vom korrekten Pushen, Manual und Jumpen im Pumptrack, über Droppen und Tables fahren und springen, bis hin zur richtigen Linienwahl, Kurven- und Bremstechnik in anspruchsvollem Gelände und Northshore war alles dabei. Als Schmankerl gab es oben drauf die Technik zum Walleride, die unseren Spielraum sicher erweitert hat (ein Hoch auf Thorsten Tabasco! ;).
Andreas hat uns alle sicher an die Aufgaben herangeführt, stets ruhig aber humorvoll erklärt und jeden individuell an seine Grenze geführt, die jeder für sich weiter stecken konnte.

Abgerundet wurde der Kurs mit vielen Anekdoten, Stories, Tipps und Tricks aus der verrückten Welt des Mountainbikens.

Es war der perfekte Wiedereinstieg nach einem halben Jahr Zwangspause auf dem Rad! Vielen Dank – ich habe wieder ‘Dreck geleckt’ ;)

13.06.2016 | Christian A. - Bikepark Winterberg

Genialstes Wochenende in Winterberg!
Am 11. + 12.06.2016 habe ich mit meinem Enduro zum ersten Mal einen Bikepark besucht.
Was soll ich sagen?! Bis auf das Wetter ein perfektes Wochenende!

Nach dem Wechsel von der Level I in die Level II Gruppe wurde das Thema Bikepark echt interessant und richtig richtig spaßig. Die nötige Technik wurde mir als Parkneuling perfekt vermittelt und die Abfahrten konnten mit Sicherheit und vor allem Spaß angegangen werden!

Ein besonderer Dank geht an unseren Gruppen-Coach Andreas. Er ist Biker mit Herz und Verstand für seine Schützlinge und hat mit uns den Park gerockt!!!

Wird auf alle Fälle nochmal gebucht!

Weiter so

13.06.2016 | Tom - Level I Dortmund

Alex, vielen Dank für den tollen Kurs am 12.06. in Dortmund. Ich habe viele Impulse bekommen, für Übungen um eingeschlichene Fehler zu beseitigen. Trotz etwas Regen hat es richtig Spass gemacht. Die Gruppe war super angenehm. Dein Feedback war sehr gut und Du hast Dir für jeden in der Gruppe Zeit genommen. Danke!

06.06.2016 | Karin - Level I Oberursel

Level 1 / 05.06.16 mit Oliver in Oberursel.
War eine tolle Gruppe, die prima zusammen harmoniert hat. Durch seine ruhige und umkomplizierte Art, die Dinge geduldig und ohne Hektik zu erklären und auf jeden einzelnen einzugehen, hat Oliver die Truppe prima durch den Tag gebracht. Vielen Dank, hat viel Spass gemacht – auch wenn das Wetter in der letzten Stunde nicht mehr ganz mitgespielt hat. Ich würde den Kurs ohne Bedenken jedem weiterempfehlen !

10.05.2016 | Andrea - Level I Dortmund

Es war ein super Tag mit einem tollen Kursleiter: Chris hat uns die Grundlagen perfekt erklärt und ist auf jeden Teilnehmer individuell und sehr geduldig eingegangen.
Es war ein komplett gelungener und sehr lustiger Kurstag, vielen Dank!

26.04.2016 | Anne & Christoph - 2 Tageskurs Dortmund

2 super Tage mit Alex und Tom, wie ein Privatkurs. Die beiden haben viel Geduld mit uns gehabt, haben alles toll erklärt. Wir haben viel neues gelernt und hatten viel Spaß zusammen. Spätestens nächstes Jahr kommen wir wieder

10.04.2016 | Sascha - Level II Dortmund

Nach Level I in Witten jetzt Level II in Dortmund.
Geniales Gelände! Wir hatten den Luxus für 6 Leute mit Alex und Matthias 2 Guides zu haben, die uns gefordert aber auch alles sehr gut rüber gebracht haben.
Vielen Dank für den tollen Tag, jetzt geht`s ans verinnerlichen.
Sehen uns bei Level III!

19.03.2016 | Heinz K. - Privattraining

Mit unserem Malocher-Team waren wir am 19.3. am neuen Standort in Dortmund. Schönes Wäldchen mit vielen Trainingsmöglichkeiten. Sehr gemütliches und freundliches Wirtshaus Krämer. Der Privatkurs wurde von Andi geleitet, sehr kompetent und auf unsere Wünsche eingehend.
Kurzform: viel Spaß, viel gelernt und viel mitgenommen!
Dank an Andi

09.11.2015 | Udo - Level I

Herzlichen Dank an Sören und Matthias, sehr kompetent!
see you on Level II

14.09.2015 | Markus von der Heiden - Level I

Habe den Workshop Level I in Witten besucht, es war perfekt, es wurden all meine Erwartungen übertroffen, Chris, unser Instructor , konnte durch seine professionelle Art und Weise, perfekt alles rüber bringen, kann wirklich allen, die sich fürs Biken interessieren, diesen Workshop nur empfehlen, ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei Bikeride, für diesen gelungenen Tag, besonders natürlich bei Chris und vielen Dank, dass ihr es habt nicht regnen lassen:))) hoffe bis demnächst und weiter so

14.09.2015 | Oliver - Privatunterricht

Sehr lohnenswerte Variante!! Philipp ist super auf meine Wünsche eingegangen und hat super erklärt. So ist bei mir der eine oder andere Knoten geplatzt. So nen Training bringt einen echt nach vorne und die 1:1 Betreuung ist sehr effektiv. Prima Sache!!

10.09.2015 | Thorsten - Winterberg Bikepark Camp

Vielen Dank an das Coaching Team vom Bikepark Camp Winterberg! Fahrtechnik Coach Chris hat den Teilnehmern mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen von den Basics bis hin zu fortgeschrittenen Techniken wie springen und droppen alles prima vermittelt. So hatten auch Nicht-Hardcore Freerider schnell Erfolgserlebnisse. Besonders die individuelle Videoanalyse, die Trainingstipps und Tuning Tipps für’s Bike waren super! Dieses Bikepark Camp ist für Bikepark Anfänger wie auch für Fortgeschrittene absolut empfehlenswert! Daumen hoch!
Grüße aus Frankfurt

18.08.2015 | Uli - Level I

Vielen Dank an Philipp! Level 1 Kurs am 9.8.2015 in Oberursel, hatte viel Spaß und viele wertvolle Tips, klasse !
Jetzt fleißig üben, dann bin ich auf jedenfall wieder dabei.
Gruß, Uli

05.08.2015 | Kerstin - Level I

Tausend Dank, an Carsten und Alex, die am 25.7.2015 den Level 1 Kurs im Muttental gemacht haben. Die beiden sind super Trainer und können alles super rüber bringen. Spezieller Dank an Carsten, in dessen Gruppe ich war. Ich grüße ihn heute aus Willingen. Habe die Freeride Strecke geknackt und das mit viel Fahrspaß. Habe alles beherzigt was er uns beigebracht hat! Vielen Dank! Gruß Kerstin

14.07.2015 | Lars - Level II

Nach Level 1, gestern Level 2 und so bald wie möglich Level 3! Es macht einfach riesig Spaß durch kompetente Trainer auch komplexere Fahrtechnik vermittelt zu bekommen. Das ganze dabei noch mit netten Trails gewürzt, klasse! Danke Andi H!

18.06.2015 | Carsten - Privattraining

Ich möchte mich noch mal herzlichst bei dem guten Team in Ihrem Hause bedanken der Ablauf war reibungslos und der Trainer Alexander ist ein motivierter Ausbilder um mein Ziel, was ich mir für den gestrigen Tag gesteckt habe, zu erreichen.

Gerne werde ich auf ihrer Ausbildungs Schule in Zukunft zurück kommen und sie gerne weiter empfehlen.
Vielen Dank
Gruß
Carsten

10.06.2015 | Theo - Level I

Hat viel Spass gemacht, viel gelernt.
Anfänger und Fortgeschrittenen wurden gleichermassen mitgenommen.
Die ruhige, nette und kompetente Art von Alex war sehr amgenehm.
Gefahren wurden ca. 20 km, hauptsächlich bei den (abwechslungsreichen) Übungen und einigen Trailstrecken.
Ich komme auf jeden Fall wieder!

10.06.2015 | Bernd - Einzeltraining bei Andi

Ich bin begeistert! Ich habe so viel aus dem Training mitgenommen. Egal, auf welchem Level man zu fahren glaubt, ein Training oder Kurs hilft immer die Technik zu verbessern und somit mehr Spaß beim Biken zu haben. Ich hatte sehr konkrete Vorstellungen, von dem, was ich verbessern oder erlernen wollte. Und obwohl Andi sehr gut auf meine Wünsche eingegangen ist, hat er es geschafft, zusätzlich Grundlagen einzustreuen, die mir eine viel effizientere und spaßigere Fahrweise im Bikepark ermöglichen. Hervorragende Didaktik und dennoch locker und spaßig. So muss ein Training aussehen, damit man gern erneut kommt!

28.05.2015 | Kerstin - Level II

Viel gefahren (!), viel gelernt (!), viel gelacht (!), VIEL MITGENOMMEN (!!!)
Tolle Gruppe :-D und Chris ist SUPER! Rundum ein MEGA Wochenende. VIELEN DANK CHRIS!

20.05.2015 | Jennifer - Female Flow I Witten

Möchte mich auf diesem Wege nochmal ganz herzlich fÃπr den sehr lehrreichen, aber trotzdem entspannten Tag in Witten bedanken. Was nicht zuletzt am äußerst kompetenten Coach lag- Danke Viktor. Freu mich jetzt total das neu gelernte in die anstehenden Ausflüge zu integrieren, fahre auf jeden Fall ab sofort sicherer! Danke auch an die restlichen Mädels; war ‘ne tolle Truppe!

20.05.2015 | Bernd - 2 Tageskurs Witten

der Kurs ist sehr zu empfehlen, vom einstellen der Bikes bis zu den Fahrtechniken passte alles. Dank Chris und seiner Art die Sachen rüberzubringen ist bei mir so einiges hängen geblieben und bei den ersten Fahrten nach dem Kurz konnte ich dieses umsetzen (5 cm weiter nach hinten). Also danke an Chris und das Team von Bikeride Witten. Gruß Bernd

20.05.2015 | Marco - KIDS Kurs

Meinen Sohnemann hat es heute trotz Erkältung riesig Spass gemacht. Dank an Babsi!!! Hoffentlich wird bald ein Kurs für fortgeschrittene Kids angeboten!

20.05.2015 | Peter - 2 Tageskurs Hamburg

Unser Trainer Marcus war absolut Spitze: Hochmotivierend, verständliche Erklärungen und eindrucksvolle Demonstrationen. Dazu individuelles Eingehen auf die Stärken und Schwächen jedes Teilnehmers. Ein rundes Programm, schnell an die lokalen Gegebenheiten angepasst, dabei auch immer ein Auge auf die Risiken gehabt und auch mal behutsam gebremst.

05.05.2015 | Raphaela - Female Flow I Witten

Schön war’s gestern, mit einer coolen Truppe, einem sehr angenehmen und kompetenten Kursleiter und jeder Menge Spass!
Ich habe schon zu Kursbeginn noch so manches über das Einstellen meines Bikes gelernt und hatte zudem die Möglichkeit, andere Pedale auszuprobieren.
Auch danach im Gelände, war der Kurs durch viele und verschiedene Übungen sehr lehrreich und abwechslungsreich gestaltet. Das direkte und individuelle Feedback während der Übungen und zum Schluss fand ich richtig gut. So weiß ich genau, worauf ich bei meiner nächsten Fahrt mal bewusst achten kann und wie ich in bestimmten Situationen/Gelände noch besser fahren kann.
Den Kurs kann ich daher nur weiterempfehlen! Vielen lieben Dank an Viktor, den immer entspannten Kursleiter! ;)
P.S.: falls eine meiner Mitstreiterinnen noch die “Vorher-Nacher-Bilder” haben möchte, einfach kontaktieren: vampy_r@web.de

30.04.2015 | Heiner - 2 Tageskurs Witten

Eine runde Sache, angefangen vom Telefonkontakt mit österreichischem Charme bis zur Durchführung des 2 Tageskurses mit dem sehr engagierten Fahrtrainer Alex.
Individuell gestaltet mit viel Geduld, Humor und Sachkenntnis, jedem Teilnehmer die Freiheiten für die persönliche Entwicklung des eigenen Fahrkönnens darbietend, war der Kurs eine lehrreiche Veranstaltung ohne Zeitdruck und für den ein oder anderen die Einstiegsdroge in noch mehr MTB.

28.04.2015 | Daniel - 2 Tageskurs Witten

Der 2 Tageskurs in Witten ist definitiv zu empfehlen.
Danke an den klasse Trainer Chris und die Gruppe für das sehr unterhaltsame und lehrreiche Wochenende.
Ich habe mich auch als Anfänger von Anfang an sehr wohl gefühlt.
Schon am ersten Tag konnten Trails gefahren werden, die ich sonst vermieden hätte, aber mit den guten “Trockenübungen” gar kein Problem. Chris half bei schwierigen Abschnitten bei der Linienwahl, sodass man nie Angst hatte zu stürzen.
Ich werde wiederkommen!

27.04.2015 | Norbert - 2 Tageskurs Witten

2-Tageskurs Witten, sehr zu empfehlen! Schon seit Jahren wollte ich an diesem Kurs teilnehmen, nun passte es endlich. Von Anfang an gefiel mir die freundliche Art der Trainer. Fragen wurden immer umfassend beantwortet und wo notwendig, sehr individuell Hilfestellung gegeben. Klasse fand ich auch unsere Gruppe, würde mich freuen, wenn ich mal jemanden davon wieder sehe! Trainer Chris (Currywurst) überraschte mich des öfteren mit seinem Blick für’s Detail. Seine Tipps und Korrekturen fand ich allesamt hilfreich. Viel Spass haben die Trails und die steilen Passagen (da vorne geht’s gleich runter aber ihr schafft das schon) gemacht. Ich fühlte mich voll gefordert und hatte zwei tolle Tage mit ebensolchen Menschen. Wenn ich die Möglichkeit habe “Jederzeit wieder”. So, Ellbogen auseinander und weiter ;-)

16.03.2015 | Jörg - Level I

Meine Frau (Pedale) und ich haben den Level 1 Kurs besucht. Es war ein toller Tag, der viel Wissen vermittelt hat und das weitere Fahren verändern wird. Nochmals herzlichen Dank an Trainer Chris und Mathias

10.03.2015 | Nadine - Level I

Ich hatte zunächst bedenken in einer Gruppe zu fahren, jedoch war ich positiv überrascht, wie gut es geklappt hat.
Mein Ziel war wieder Vertrauen in mein Bike nach einem schweren Sturz zu bekommen. Es hat geklappt! Danke! Der Kurs ist sehr gut strukturiert, von Funktionen des Bikes bis hin zu Übungen, welche sich auch zuhause sehr gut umsetzen lassen (wenn man denn dann den inneren Schweinehund besiegt…..)
Es ist ein Technikkurs I, dieser beinhaltet korrektes Bremsen, Kurven, den ein oder anderen Trail etc.! Wer dies verinnerlichen möchte ist hier genau richtig! Die Größe der Gruppe war auch genau richtig, die Fahrlehrer haben auf wirklich jeden ein Auge! Es wird sehr gut erklärt! Die Trainer sind nicht nur mit viel Wissen sondern auch Spass dabei. Sie wissen wovon sie reden, was geht und was nicht! Was ich damit sagen möchte ist, es ist kein 08/15 Kurs! Es ist sein Geld wert! Sehr gut!
Ängste lassen sich minimieren!
Man geht nicht als Profi, wer das denkt ist fehl am Platz! Aber man geht als motivierter Biker, der sich auch Level II nicht entgehen lassen wird…..und drei auch nicht!
Da bin ich sicher ;-)

Ich sage danke ans Team – Servus Betzy – und an die Gruppe

10.03.2015 | Maarten - Level I

Vielen Dank für einen super Kurs.
Gestern haben wir an dem Kurs Level I in Witten teilgenommen. Wir hatten eine nette Gruppe und mit Andi und Alex super Betreuer. Auch das Wetter hat mitgespielt. Ich habe viel gelernt, vor allem auch, was ich noch lernen muss. Der ganze Tag war aktiv gestaltet und es gab immer gutes, konstruktives Feedback. Ich komme wieder!

10.03.2015 | Alexander - Level II

Habe gestern den Level II Kurs mit Chris in Witten gemacht. Bin total begeistert – auch wenn man meint, überall gut runter zu kommen und gerne mal am Bike schraubt gibt’s immer noch wahnsinnig viel zu lernen.
Chris ist super drauf, stellt sich auf jeden ein und vermittelt locker und lustig viel Wissen und Können.
Das fängt dabei an, dass man von Ihm so manchen Tipp zum Setup kriegt – er kennt sich mit der aktuellen Technik bis ins Kleinste aus – und hört auf dem ansprusvollen Singletrail auf, wo er präzise die eigenen Schwächen aufzeigt. Mir hat er das “Männchen ins Ohr” gesetzt, das mir sagt, worauf ich achten muss, um noch entspannter durch schwierige Passagen zu kommen und noch mehr Spaß auf dem Trail zu haben.
Besonders gut fand’ ich das Feedback am Ende – was fanden wir gut uns was nicht so gut und wie beurteilt er jeden von uns und an welchen Dingen kann jeder noch individuell arbeiten.

Für mich ist klar – ich komme wieder zu Bikeride, dann zu Level III

Danke nochmal an Chris !

11.11.2014 | Peter

Hallo liebes Bikeride-Team,

möchte mich für den schönen Kurs Level II am Sonntag im Taunus bedanken.

Alex unser Coach hat mit seiner netten,sehr sympathischen und

kompetenten Art das toll gemacht,und mich ein ganzes Stück weiter gebracht.

Ein schöner Tag im Taunus,Dank an Alex.

22.09.2014 | Stefan

Super Level 1 Kurs in den Hamburger Bergen bei bestem Herbstwetter. Vielen Dank an Markus für die Fahrtips und Tricks. Dazu gab es noch eine Menge technische Hilfestellungen, die einem das Leben sicher erleichtern werden. Wir sehen uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder.

15.09.2014 | Frauke

Seit einem heftigen Sturz in 2013 habe ich mich schwer getan, mich wieder sicher auf dem Bike zu fühlen. Dank Andreas D. und dem tollen Level1 Kurs am 14.9. in Witten ist ein großer Knoten geplatzt. Ich fahre jetzt mit soviel mehr Spaß! Danke!

12.09.2014 | Christian Proff

Der Level 1-Kurs hat mich wirklich nach vorne gebracht. Theorie und Praxis hat Andi Dunsche nachvollziehbar und verständlich vermittelt. Lernen vom Profi wurde hier vom Allerfeinsten gelebt. An das Können der Schüler angepasste Übungen gaben mir alle Sicherheit der Welt. Herzlichen Dank an Andi für diesen tollen Tag. Ich freue mich schon auf den Level-2-Kurs.

23.07.2014 | Florian & Mascha

Vielen Dank für den tollen Level 1 Kurs am vergangenen Sonntag in Witten.
Als Mountainbike Anfänger war es der perfekte Kurs für uns. Wir haben viel gelernt und vor allem viel Sicherheit im Gelände bekommen.
Unsere Erwartungen sind übertroffen worden, so das wir am Ende sogar einen Trail über Wurzeln und Baumstämme gefahren sind den wir vor diesem Kurs höchstens geschoben hätte.
Vielen Dank an Andreas Dunsche für die wirklich gute, lustige und motivierende Leitung. Wir sehen uns im Level 2 Kurs.

14.07.2014 | Sonja

Wir (2 Mädels) hatten am WM-Sonntag (Schlaaand!) ein Einzeltraining über 3 Stunden mit Andy. Unsere Ziele: im Trail sicherer werden, Hindernisse fahrend statt schiebend überqueren und wenn die Zeit reicht, noch eben einen Bunny Hopp lernen. ;-) Was soll ich sagen? Dank des Top-Lehrers haben wir alle Ziele erreicht! – Na gut nicht ganz, den Bunny Hopp müssen wir jetzt bis zum Umfallen üben, aber die Basics wurden erstklassig, geduldig und ehrlich (“Ihr werdet hier nicht wegfahren und das können”) vermittelt. Super auch die Rückmeldung am Ende: Manöverkritik, Motivation, Tipps für Upgrades an den Rädern und Feinjustierung meiner Bremshebel. – Ich kann das Intensivtraining nur empfehlen! Die Einzelstunden sind zwar teurer als z.B. der Level I-Kurs, der auch super war (haben wir vor 2 Jahren gemacht), aber logischerweise hat man hier viel mehr Zeit und Möglichkeiten, zu Fahren und Fehler zu korrigieren.

24.06.2014 | Lolli

Ich habe mich auf Empfehlung für den Level1 Kurs am 21.06.14 in Witten angemeldet und muß sagen es war jeden Cent zweimal wert! Als Sauerländer habe ich gedacht, was soll man schon im “Ruhrpott” erleben?
Der Coach Andi “Apfel” war einfach super und das Trainingsgebiet Muttental ist wirklich toll. Es war von Anfang bis Ende ein toller Tag. Neben den praktischen Technikübungen sind wir Singletrails gefahren, die ich mir vorher niemals zugetraut hätte! Daumen hoch und ich freue mich schon auf den Level2 Kurs! Jetzt macht das biken doppelt Spaß!!!!

10.06.2014 |

Kids-Kurs in Witten

Meinem Sohn, 9Jahre, hat der Kurs riesigen Spaß gemacht und er hat viel gelernt! Sehr nette und kompetente Kursleiter! Vielen Dank!

09.06.2014 | Thomas

Die Teilnahme am Kids Kurs am 7/6/14 in Witten hat unseren Sohn TC sichtlich Spaß gemacht und ihm wahrlich Selbstvertrauen mit auf dem Weg gegeben.Einen herzlichen Dank an Ricarda und Phillip, die sehr einfühlsam und geduldig auf die Jungs eingegangen sind. Unser Sohn lässt fragen- wann der nächste Kurs statt findet- er hat Spaß am Biken gefunden und würde gern mehr lernen und den Spaß dabei nicht verlieren. Von uns Eltern nochmals einen herzlichen Dank an das Team und hoffentlich bis bald….

01.06.2014 | Bernd

Auspersöhnlichen Gründen musste ich letztes Jahr den Kurs Level III nach der Hälfte abbrechen . Es hat sich gelohnt noch einmal anzufangen. Insbesondere durch den Trainer “FLO“w” super didaktischer und inhaltlicher Aufbau noch mal besser als im letzten Jahr und der Trainer war schon gut .
In spätestesn zwei Jahren machen ich wieder Level III zum auffrischen man lernt immer was neues und ich brauch :) jetzt zwei Jahre zum üben LG Macht weiter so.

20.05.2014 | Christof Haake

2 Tageskurs in Hamburg
Suuuuper!!! Ein toller Kurs für uns Nordlichter, bei denen es ja eigentlich ja keine Berge fürs biken gibt. Unser Trainer war Phillip, der uns die Technik mit seiner lockereren aber dennoch konzentrieren Art super vermittelt hat. Kann ich nur allen empfehlen, auch wenn man schon lange auf dem bike unterwegs ist. Ich mach das auf jeden Fall noch mal, denn das hat riesen Spaß gebracht.
Ein dickes Dankeschön an Euch aus HH / Christof

06.05.2014 | Lars Feistner

Bikepark-WoE in Winterberg 3/4.05.

Der Kurs war großartig und das Wochenende viel zu kurz!
Andi hat uns viele Fahrtechniken erklärt und wir konnten diese in unterschiedlichen Situationen üben. Ich konnte sehr viel aus diesem wunderbaren Kurs mitnehmen und fühlte mich von Stunde zu Stunde sicherer. Danke für das tolle WoE und an die tolle Gruppe! Wird nicht der letzte Kurs bei Bikeride und Besuch im Bikepark gewesen sein !! Ride on Lars

05.05.2014 | Axel Brauckmann

Bikeparkwochenende Winterberg

Der Kurs hat echt Spaß gemacht und viel Fahrsicherheit gebracht. Dies war mein erster Besuch im bikepark und Andreas erklärte uns die verschiedenen Abfahrtstechniken sehr gut. Muß ja gut gewesen sein, denn ich (alter Straßenfahrer)habe mich kein einziges Mal hingelegt :-)
Hat gefetzt! Note 1
Danke auch an die tolle Gruppe

Axel Anabolika

01.05.2014 | Lars

Heute am Level 1 Kurs in Witten teilgenommen und festgestellt, das man auch mit einer soliden Fahrtechnik noch jede Menge dazu lernen kann. Das ganze verpackt mit jeder Menge Spaß, guter Organisation und lecker Essen. Das Geld ist hier echt gut angelegt! Fazit: Level 1 lohnt immer! Wir kommen wieder. Danke Andy und Chris!

28.04.2014 | Michaela

Tolles 2 Tage Technikseminar bei Chris. Viel gelernt und viel Sicherheit bekommen. Alle Lernwünsche wurden erfüllt und mit so viel Geduld erklärt und geübt bis jeder sein persönliches Erfolgserlebnis hat. Ein kurzweiliges Wochenende mit sonnigem Samstag und regnerisch, schlammigem Sonntag in Witten. Eine gelungene Veranstaltung!

20.04.2014 | Britta

Ein dickes DankeSchön an Andreas Dunsche für einen überaus erfolgreichen Ostersonntag in Witten.

14.04.2014 | Susanne

Toller Tag im Muttental mit einer netten Mädels-Gruppe . Sehr lehrreicher Sonntag mit vielen Hausaufgaben bis zum nächsten Kurs .Danke Viktor ,es hat viel Spaß gemacht !

02.04.2014 | Fabio Polito

Sehr gut erklärt, mit Geduld und Disziplin, sehr gut auf die Fragen eingegangen. = Note 1 dickes Lob an basti
Kurs Tübingen Level 1 16.03.

30.03.2014 | Akki Apfel

bikekurs II am 29.03.2014 Witten

Bei frühlingshaften,warmen,sonnigen Wetter begrüßten uns Benny und Christian gut gelaunt vor der bikeride- Schule. mit viel Know how und Spass an der Sache begleiteten Sie uns durch einen spannenden und interessanten Tag in den schönen Wäldern Wittens. man denkt immer,dass man schon gut biken kann, aber im Kurs habe ich noch sehr viel lernen können. die Gruppe harmonierte, das Essen war spitze, blauer Himmel und Sonnenschein und vor allem fun-trotz der anspruchsvollen Übungen! Testnote 1 !
komme schon bald wieder!
Viele Grüße an die ganze Gruppe

Akki Apfel

30.03.2014 | Dirk "Dark Chocolate"

Level I-Training mit Benny + Chris am 16.03.2014 in Witten:
Das Training hat echt Spaß gemacht. Ich habe viele Eurer Tipps bereits ausprobiert und meinen Fahrstil in vielen Teilen komplett verändert. So macht das Biken viel mehr Spaß und ich fahre entspannter und sicherer. Und ich weiß jetzt, dass man auch mit einem 29er enge Kurven fahren und mit den Augen deutlich besser lenken kann. ;-)) Vielen Dank an Euch beide. Ihr seid ein gutes Team und ich hoffe, dass Benny zukünftig als festes Mitgliedl Eures Teams arbeiten kann. Deswegen hier auch ein persönlicher Dank an Dich Benny für Deine persönliche Betreuung und Geduld!

17.03.2014 | Alex "Alkohol"

Ich habe am Wochenende mit Freunden am Level I Training teilgenommen. Der Spass stand dabei immer an erster Stelle. Dennoch haben wir sehr viele gute Tipps und Tricks mitgenommen. Benni & Chris hatten immer eine gute Mischung aus Spass & wertvollen Tipps parat. Super war natürlich auch die zwischenzeitliche Videoanalyse, die einem visuell gezeigt hat, was man verbessern kann… und sollte ;) Ich werde bestimmt noch mal an einem Training teilnehmen und hoffe, dass Benni dann auch ein “richtiger” Trainer ist ;)

11.11.2013 | Lennart Kreimendahl

Hi!
Ich habe gestern am Level 2 Kurs in Witten teilgenommen mit Benni und Chris als Instruktoren. Die beiden haben eine gute Mischung aus ernsthaftem Feedback und lockeren Sprüchen gefunden, so hat man sich auf Anhieb gut verstanden. Trotz der Wetterbedingungen (oder eben deswegen) hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich habe viel gelernt und habe nun eine lange Liste an Hausaufgaben die ich über den Winter abbarbeiten kann. Besonders gut hat mir die konstruktive Kritik während der Übungen und die Feedbackrunde am Ende des Lehrgangs gefallen.

Vielen Dank im Namen des Team N8blind!

03.11.2013 | Werner Vogels

Ein toller Tag mit Benny ,,Bratwurst’‘ und Chris ,,Currywurst’‘ , lockere Atmosphäre , genaue Fehlerdiagnose , der Tag ging im Flug um, gerne wieder bei Level 2 .

02.11.2013 |

Ich will nur noch Benni Benni Benni.

28.10.2013 | Alexander

27.10.2013 Level 1 Kurs in Witten. Ein wirklich grandioser Kurs, Instruktor Chris hat mir sehr viel vermitteln können, mir charmant meine Defizite gezeigt, und gute persönliche Trainingsideen aufgezeigt. Trotz Regen hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht, ich kann ihn bedenkenlos empfehlen. Sehr gut hat mir die Vorgehensweise von Chris gefallen, er hat die einzelnen Teilnehmer sehr genau beobachtet und konnte so fundierte und persönliche Trainingsimpulse setzen.
Mein persönlicher Bericht ist unter facebook.com/DerBechterewBiker zu lesen.

Danke für den tollen Tag :-)

17.10.2013 | Sylvia

12.10.2013: Yeah, nach einem Top-Tag auf dem X1 FS und einem allerersten Tag für mich überhaupt auf einem MTB, nach 3 Tagen Muskelkater in den Ellbogen und Dauergrinsem im Gesicht muss Level II her. Toller Tag, toller Instruktor, tolle Gruppe, tolles Rad – Danke, Florian.

09.10.2013 | ina

Wir hatten vergangenen Sonntag im Level I(X ;) )-Kurs in Witten viel Spaß in einem lebhaften (fast) .
Unser humorvoller Instructor Andi hat ´ne kompetente und frische Performance geboten, sodaß wir- auch infolge diverser “Aha“Erlebnisse Lust auf mehr haben und gerne wiederkommen sowie weiterempfehlen!

Vielen Dank!
never change a winning team

06.10.2013 | Anna

Aufrichtigen Dank für einen fetzigen 3. Oktober in Witten mit zwei sehr charmanten Trainern! Das außerordentlich gute Wetter halte ich auch an dieser Stelle für sehr erwähnenswert.

Im Nachgang fällt mir ein, dass man noch das Thema Schalten hätte beleuchten können… Wäre vielleicht ne Überlegung wert.
Werde mich im nächsten Jahr selbst davon überzeugen, ob der Programmpunkt mit aufgenommen wurde.

Keep on rocking…

PS: Flo ist der schönste Trainer der Welt! 8]

17.09.2013 | Simon

Am WE bin ich meinen 1. Ruhrpottcross gefahren. Als eher enduro-orientierter Fahrer, war ich zuerst doch etwas skeptisch ob der Strecke und nachher begeistert! ich bin voll auf meine Kosten gekommen und hatte sauig viel Spaß. Vielen Dank an die beiden top Guides Tom und Andi!
Simon

08.09.2013 | Ralf

Gude,
habe heute den Level 1 Kurs in Oberursel besucht, der Tom war unser Trainer! Hat viel Spaß gemacht!! Und wir haben viel gelernt!!
Vielen Dank Tom.
Bis bald Ralf

12.08.2013 | Ralf

Hallöchen,
ich habe am 10.8.13 den Kurs LEVEL 1 bei Matthias gebucht.
Klasse…für Anfänger genau richtig. Buche sofort den LEVEL 2 bei Euch.
Matthias ist ein Typ der auch mal meinen Humor (tief schwarz) aushält.*lach.
Danke nochmal an Matthias…DU hast ein supi Rad.
Bis bald mal….
Gruß Ralf (Radicchio)

29.07.2013 | Robert Zolling

Hallo,
wir haben dieses Wochenende (27./28.07.13) in Tübingen bei Basti einen Zweitages-Level 1-Kurs gemacht. Bei Saunatemperaturen hatten wir trotzdem einen Riesenspaß und vor allem: wir haben viel gelernt!
Die Übungen waren gut, das Coaching super – Danke Basti!

Level 2 wird anvisiert :-)

Grüße

Robert

22.07.2013 | Martin

Am letzten Wochenende (21.07./22.07.) hatte ich das Techniktraining Level bei Philipp. Wie auch schon beim Level 1 bei Florian ( 11.05./12.05.) hat es mir sehr gut gefallen.
Ich habe in beiden Kursen enorm viel dazu gelernt und werde schön brav die Hausaufgaben machen :-)
Ich kann Euch bedenkenlos weiterempfehlen und werde sicherlich bei einem Besuch im “Pott” mal vorbeischauen.
Also weiter so, Daumen hoch und bis zum nächsten Mal …

22.07.2013 | Reinhold und Bettina

Zwei Tage vollgepackt mit Technik-Quälerei durch und mit einem super aufgelegten Chris, der uns springen (ähm nein, Drops), Bunny-Hops und einiges mehr beigebracht sowie Kurvenfahren mit stoischer Ruhe versucht hat beizubringen (Chris, es lag wirklich nicht an Dir). Chris hat uns an unsere fahrerischen Grenzen und tw. darüber hinaus gebracht (@ Chris: Andi und ich würden es immer wieder so machen, nur dann ich vorne, grins). Spaß kam mit dieser geilen Truppe auch nie zu kurz.
Danke an alle Beteiligten, es war einfach nur Hammergeil mit Euch.

15.07.2013 | Jörg + Friends

13.07.13 Level I in Witten bei Andi
Ein Hammertag! Voller “aha”-Erlebnisse mit super Tipps & Tricks in einer genialen Umgebung! Das macht Lust auf mehr! Wir waren alle begeistert und sind noch mehr vom Biken infiziert, als wir es vorher schon waren!
Großen Dank an Andi für einen unvergesslichen Tag. Auf bald …

09.07.2013 | Regine und Ralf Witten

06.07.2013 – Bikeride Camp Winterberg – Viktor

Danke, Viktor, und ein Riesenkompliment für deine feinfühlige und professionelle Art, uns Bikepark-Frischlingen gleichzeitig maximalen Spaß und Lerneffekt zu vermitteln. Wir kommen wieder, sowie wir unsere Hausaufgaben gemacht haben (und vielleicht auch schon ein bisschen früher ;-)

Herzliche Grüße aus Schleswig-Holstein, dem Land, das die Grundlagenausdauer erfunden hat

03.07.2013 | Alex und Birgit

23.06.13 Level I in Tübingen
Hat super viel Spaß gemacht und hat sich in jeglicher Hinsicht gelohnt. Nochmals vielen Dank an Sanne für die genialen Tipps und Tricks, die uns seitdem schon sehr viel geholfen haben.
Gruß aus Augsburg

01.07.2013 | Ralf

23.6.13 Level I in Witten bei Andi
Cooler Lehrer, sieht jeden Fehler und bringt einem das Fahren richtig gut und mit viel Spass bei. Ein Tag voller AHA’s und sehr viel Spass. Auch das Gelände ist sensationell. Wer richtig lernen will der muss bei Euch buchen.
Danke Andi für einen tollen Tag.

29.06.2013 | Norbert

Vielen Dank noch an Sisanne für den Level I Kurs in Tü vom letzten Sonntag 23.06. War einfach genial, intensiv und hat viel Spass gemacht. Hatte fast schon Privatkurs-Charakter ;-) und für meinen jugendlichen Übermut kann keiner was.
Hab auf jeden Fall viel mitgenommen, auch das das mit dem einen Tag nicht getan ist …

21.06.2013 | Claudia - Cholesterin?

16.06.13 Level I in Witten bei Andi = DANKE!
Deine Lust zum Biken ist einfach ansteckend und der Kurs hat super viel Spaß gemacht!
Auch vielen Dank für den unkomplizierten und super freundlichen Kontakt bei der Anmeldung!!
Gibt es eigentlich in Witten ‘ne Truppe Mädels, die wie ich jetzt üben, üben und üben wollen? Auf geht’s! :-)

19.06.2013 | Rolf

Bikeride Level II am 30.05 gemach, letztes Wochenende alles in Saalbach ausprobiert. Danke an Andi für die super Vorbereitung. Hat Spass gemacht.

19.06.2013 | Hannes

Vielen Dank an Basti, der uns am 16/06/2013 durch den Schönbuch bei Tübingen/Bebenhausen begleitet hat. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht & was gebracht und ich denke ich bin da nicht der Einzige ;-)! Basti war mit Rat & Tat zur Stelle und hat den Kurs klasse geleitet! Wir sehen uns bestimmt wieder

10.06.2013 | Frank Fanta

Vielen Dank an Chris für den SUPER Level 1 Kurs am 8.6. Ich freue mich jetzt aufs üben im Gelände und werde danach auf jeden Fall Level 2 buchen !!!
Gruß auch an alle aus der Gruppe !!!

09.06.2013 | Kai Zeltner

Besten Dank an Andi für den genialen Level 1 Kurs am 8. Juni in Witten. Es hat sehr viel Spaß gemacht und Andi hat sehr anschaulich Wissen vermittelt und den Bike-Virus erfolgreich verbreitet :-).

09.06.2013 | Andrea und Pierre

Danke an Victor für einen tollen Level 1 Kurs am 8.6. Deine ausführlichen Erklärungen und Tipps sind Gold wert. Wenn man sein Bike kennt und weiß, worauf es bei den Einstellungen ankommt, fühlt man sich gleich viel sicherer. Die “Trockenübungen” dann gleich im Trail umzusetzen hat gefetzt. Freuen uns nun aufs Üben und auf den nächsten Kurs bei Euch!

09.06.2013 | Rajko Peukert

Danke nochmal an Chris für den Super Einsteigerkurs. Komme auf jeden Fall zu Level2 wieder. Mountainbike kann so einfach sein mit der richtigen Technik. und dann in einen so kurzweiligen Kurs verpackt Besser geht’s nicht!!!

31.05.2013 | Anica

Danke Chris für einen tollen Level II Kurs in Witten am 30.5.. Ich habe wieder viel von dir gelernt und freue mich schon aufs üben im Gelände.

26.05.2013 | Judith und Stefan

Level 1 in Witten
Uns hat es in jeder Situaton Spaß gemacht; Flo hat die Gruppe und uns begeistert (relaxed, cool, kompetent, obwohl so manches zum Haareraufen war), uns vieles beigebracht, und so manche ‘Hausaufgabe’ mit auf den Weg gegben. Die Beziehung unseren Bike’s hat sich gewandelt. Wir üben und kommen wieder – gerne bei Flo ;-)) .

26.05.2013 | micha -Maigouda-

Level 1 in Witten

War ein toller Tag in Witten. Die Gruppe war nett und Chris hat ´nen super Job gemacht. Ich konnte eine Menge mitnehmen, werde erstmal ein bisschen üben und komme ganz sicher in diesem Jahr noch mal zum Basic II. Ich freu mich schon auf´s nächste mal.

25.05.2013 | Maximlian und Karsten

Level1 in Witten
War ein toller Tag im Muttental.Wir haben eine Menge gelernt und Spaß gehabt. Das Wetter hat wider Erwarten auch mitgespielt. Rundum ein prima Tag. Dank auch an einen geduldigen und tollen Coach Chris!

24.05.2013 | Vanessa & Frank

Harburger Berge, Level 1, Florian
Als ziemliche Anfänger war der Kurs genau richtig!
Wir haben unglaublich viel gelernt. Oftmals musste erst der innere Schweinehund überwunden werden. Aber insbesondere am zweiten Tag war der Groschen gefallen! Flo ist ein klasse Trainer und wir werden Level 2 auch bei Bikeride machen! War echt ein tolles Wochenende! Vielen Dank!

21.05.2013 | Bea / Banane

Level I in Oberursel am 19.05.2013
Herzlichen Dank an Johannes. Kurs war einfach klasse. Super erklärt, hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Weiter so :-) Grüße aus Stuttgart

20.05.2013 | Timo

Prima Level I Kurs im Taunus – Viel gelernt und Spass gehabt. Dank an Markus!

20.05.2013 | Ricarda

Witten Level1 bei strahlendem Sonnenschein-toller Gruppe und incl. einem Auftritt einer roten Märchengestalt ;) Es war einfach toll und ich hätte nie gedacht am Ende des Tages so fahren zu können-vielen Dank dafür Andreas P. ;-) Rici und Andi

19.05.2013 | Klaus

Toller Kurs, viel gelernt und prima Guide. Nochmal vielen Dank Markus.

13.05.2013 | Björn

Harburger Berge – Level 1
Spitzen Kurs mit Florian, tolle Gruppe! Hab viel gelernt und ne richtig gute Zeit auf und ohne Bike gehabt. Ein Grund mehr, wieso Wochenenden drei Tage haben sollten :-)
Wenn einer meiner Mitstreiter das hier lesen sollte: den L2-Kurs am 20.7. kann ich leider doch nicht machen – Urlaub: Berge!

13.05.2013 | Thomas

Der Basic-II-Kurs in Hamburg war einfach klasse. Und egal, wer der Trainer ist – ich kenne Philipp und Florian – jeder ist auf seine eigene Art echt super.

13.05.2013 | Till

Kurs am 11.+12.5, LevelII in Hamburg
hat viel Spass gemacht! Ich konnte viel auf/mitnehmen.Nochmals vielen Dank an Philipp: super Trainer!!! Gerne wieder!

06.05.2013 | Oliver K.

Wir waren am 05.05.2013 zum Level I Training mit unserer Betriebsportgemeinschaft in Witten. Auch wenn einige von uns schon seit Jahren aktiv am Radsport teilnehmen, so konnte jeder etwas für sich mit nehmen und nochmal Grundlagen vertiefen. Alles in einem ein lehrreicher Tag!

29.04.2013 | Robert

Level I 28.4.2013 Mieming
Locker, lustig, kompetent und mit hohem didaktischen Geschick vermittelter Fahrspaß. Ludi hatte ihre Gruppe jederzeit im Griff -was hier durchaus positiv zu lesen ist!
Freue mich schon auf II, III, Spitzkehren…so kann irgendwann auch ich biken! ;-)

Grüße vom Ammersee an alle, die dabei waren!

21.04.2013 | Haschisch-Hans u. Drogen-Doris

Level 1 Kurs in Tübingen am 14.04.2013: Susanne und Bastian: Mit hoher Kompetenz, Geduld und, wenn es sein musste, mit individueller Anleitung und guter Einschätzung der Leistungsfähigkeit der TeilnehmerInnen habt Ihr uns viel beigebracht. Das hat riesig Spaß gemacht, Ihr ward ein echt sympathisches Ausbildungsteam. Viele Grüße auch an die vielen netten BikerInnen in unserer Gruppe.

18.04.2013 | Sven

Habe am 14.04.2013 den Level 1 Kurs in Tübingen besucht und muss sagen, dass Sanne & Basti das echt top gemacht haben. Ich hab’ echt viel gelernt und hatte mega fun bei den Trails. Danke nochmal. Was ich cool finden würde wäre, wenn den Teilnehmer danach noch ne Urkunde überreicht werden würde. Macht weiter so

15.04.2013 | Patrick

Haben am 14.04. Level 2 in Witten besucht. Ein sehr lehrreicher Kurs mit Chris. Vermittlung der Inhalte Super. Der Spaß kommt nicht zu kurz. Empfehlenswert! Level III wird auch gemacht!

Weiter so!

15.04.2013 | Markus

Wir haben gestern (14.4) den Level 2 Kurs in Witten besucht. Fazit: wieder ein sehr lehrreicher Kurstag bei Chris, immer wieder grandios wie er mit kleinen Tipps und Hilfestellungen die Fahetechnik verbessert! Wir werden Bikeride weiterempfehlen und freuen uns aus Level III!

13.04.2013 | Bettina Schmidt

Nabend :) Echt super Kurs heute der LevelOneKurs für Frauen in Witten, nette Guides – ich war Mitglied in Chris’ Gruppe – sehr lehr und hilfreich, didaktisch versiert, da bleiben keine Wünsche offen, danke! Bettina

02.04.2013 | Tanja Gerlach

Hallo liebes Bikeride-Team!
Ein dickes Lob aus Münster für den Level1-Kurs am Ostersonntag. Trotz Schneegriesel und knöcheltiefen Matschboden in den Wäldern hat Chris es geschafft, bei uns die Lust am MTBfahren zu wecken :-).
Chris hat durch seine professionelle Art die Theorie und Praxis hervorragend rübergebracht.

Viele Grüsse Tanja und Olaf

07.03.2013 | Kati

zum Kurs 1und 2 in Witten am 2u3 März: das Wetter war sehr frostig aber die Kurse sehr gut! Sowohl mit Robin am Sa als auch mit Phillip (wow, welch toller Lehrer) waren super…waren schon auf den Treppen an der Halde zum Üben!!!

05.03.2013 | Hans-Jürgen Bovet

Vielen Dank für den tollen Lehrgang am 02.03.2013 mit Robbert. Für mich als alter “Knacker” war es sehr aufschluss- und lehrreich, da ich nicht gerade der Mountainbiker bin. Ich werde die Techniken, die Robbert klasse rüber gebracht hat, versuchen umzusetzen. Die Gruppe war Klasse. Das Büffet war gut, ausreichend und preislich o.k. Gruß vom Niederrhein aus Kleve und bis zum Level II Kurs (aber dann im Sommer).

04.03.2013 | carina und peter

Vielen Dank für diesen wunderschönen Lehrgang am letzten Samstag. Unser Kurs mit Robbert hat viel Spass gemacht und wir konnten ein paar grundlegende Techniken mit nach Hause nehmen. Die Kursinhalte waren für einen Level I genau die richtigen. Robbert hat kompetent und souverän jedem Teilnehmer ganz individuelle Hinweise zur persönlichen Verbesserung gegeben. Auch die Pause im Schloß mit dem köstlichen Mittagessen war gelungen (da passte auch der Preis).
Jetzt heisst es üben üben üben…
Gru0 aus den Baumbergen und bis zum Level II

12.11.2012 | Christoph

Habe seit geraumer Zeit einen Fahrtechnikkurs bei der Bikeride in meiner Planung gehabt. Obwohl ich seit mehreren Jahren auf meinem MTB unterwegs bin, hätte ich nicht gedacht, so viel in so kurzer Zeit zu lernen. Die beiden Kurse Level I + II haben mein Horizont sehr erweitert. Das kann ich jedem MTBiker nur empfehlen. Lokation perfekt, das Essen super, die Guide bestens. Weitermachen !

30.10.2012 | Markus N.

LEVEL I – 20/10/12 – Vielen Dank an Chris, es war ein wirklich gelungener Samstag. Er hat sich hervorragend auf die Gruppe eingestellt und jeden einzelnen individuelle gefördert! Der abschließende Abfahrt im Muttental war grandios! Besten Dank und bis zum Frühjahr zum Level II! Viele Grüße aus Hattingen – macht weiter so!

26.10.2012 | Andre D.

Witten_20-10-2012_Level-1: Es war ein grandioser Tag! Matthias hat mit der nötigen Ruhe und viel Humor alles super erklärt. Ich habe richtig viel gelernt, was mir das rumdüsen hier in meinen Gefilden jetzt noch mehr Spaß machen lässt! Und ich fühle mich ne ordentliche Packung sicherer auf meinem Bike, was das bremsen, Kurven und Berg ab fahren angeht. Werde auf jeen Fall im nachsten Jahr wieder mit nem Kurs dabei sein, hoffentlich mit etwas besserer Kondition ;) Auch die Gruppe untereinander…Maracuja, Pilz, Ananas, Usedom Bier, Jägersauce und Spaghetti hatte ne Menge Spaß! Danke für einen coolen Kurs!

22.10.2012 | Ulrich Peter

Ich habe am 20.10.12. den Level I-Kurs mit Matthias gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Matthias erklärt immer sehr gut vom falschen zum richtigen Beispiel und gibt viel Zeit zum Üben. Ich komme bestimmt zum Level II-Kurs im Frühjahr.

15.10.2012 | Regine und Ralf Witten

Dank einer top Orga, individueller Betreuung und sehr anschaulicher Erklärungen von Chris (7/10/12 in Witten) haben wir nicht nur irre viel gelernt, sondern hatten auch noch super viel Spaß. Danke und bis bald! Wir kommen auf jeden Fall wieder.

07.10.2012 | Birgit Wolters

Das Fahrtechniktraining I mit Chris war super – ich habe viel gelernt und einen schönen Tag mit netten Leuten verbracht!

03.10.2012 | Simon

Ich habe den L III Kurs am 22.09. mit Flo gemacht. War super und ich habe echt noch mal viel dazugelernt. Meine Sicherheit auf dem Trail habe ich auf jeden Fall gesteigert.

Bietet doch mal einen fortgeschrittenen Kurs an, für Leute die das III Niveau sicher beherrschen!

26.09.2012 | Juliane Fennekohl

Am 23.9.2012 hab ich den Female Flow 1 Kurs beim Andy mitgemacht.
Obwohl ich mittlerweile keine Anfängerin mehr bin,
konnte ich durch die Übungen meine Fertigkeiten auf dem Bike verbessern.
Andi war als Techniktrainer sehr kompetent, freundlich und witzig.
Das Klima in der reinen Frauentruppe war angenehm und unterstützend.
Vielen Dank für einen tollen Sonntag :-)

23.09.2012 | Elisabeth

War ein super Tag mit Johannes als Coach. Habe mit meinen eher dürftigen Grundkenntnissen nun solide Basics, die nach ein paar mal üben schon im Kurs gut geklappt haben. Viele Dank, hat viel Spaß gemacht. Werde Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

04.09.2012 | Jannis

Wirklich gutes Fahrtechniktraining! Sogar die “trockene Theorie” spannend und spaßig vermittelt! Man kann eigentlich nur loben!
Wir sehen unsauf jeden Fall bei einem weiteren Kurs.

03.09.2012 | Andreas

Hallo an das Bikeride Team, unseren Coach Andreas und die anderen Teilnehmer! (Level I. Witten 2.9.12). Ein wirklich tolles Lernkonzept vermittelt von einem motivierten Trainer. Es hat viel Spaß gemacht und die Sicherheit für die sonntäglichen Ausfahrten unbedingt erhöht. Vielen Dank und bis zum nächsten Kurs….!

02.09.2012 | Antje Bienewitz/ Bernd Löhken.

Hi, wir haben am 25.-26.8 ein Level 1 Kurs mit Chris erleben dürfen und hatten einfach viel Spass. Chris hatte unendlich viel Geduld und nahm sich viel Zeit für jeden. Danke und bis nächstes Jahr.

27.08.2012 | Gerrit Vallana

Auch ich Grüße unseren Trainer Chris und natürlich auch die anderen Kursteilnehmer des Level I Kurses vom 25/26 Aug.
Unser Trainer hat uns mit Spaß , Witz und kleinen Spielchen sehr viel beigebracht. Wir sind gefordert aber nicht überfordert
worden.Von meiner Seiter aus gesehen ein super Wochenende. Freu mich schon auf Level II Kurse.(Hoffe das dann Schienbeinschoner
auch in XXL da sind meine Beine würden es danken grins)
bis dahin Gerrit

27.08.2012 | Frank FIEGE

Ersteinmal viele Grüße an unseren Trainer Chris und natürlich auch an die Kursteilnehmer des Level I Kurses vom 25/26 Aug. 2012.
Ich habe vor ca. 2 Jahren an einem 1-Tageskurs teilgenommen und bin leider danach nicht wirklich ins Gelände gekommen.
Der 2-Tageskurs und auch mein eigenes MTB hat bei mir eine Art Sucht ausgelöst (es gibt schlimmere Abhängigkeiten)!
Grund: Die Anleitungen, die Gruppe und die Erfahrungen auf trockenem und feuchtem Untergrund haben mir viel Sicherheit gebracht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mein letzter Kurs bei euch gewesen ist.
Ich wünsche allen ein unfallfreies und sicheres Biken!
In diesem Sinne, bis die Tage!
Frank

06.08.2012 | Agnes

Hallo liebes bikeride-Team!
Der Frauen-Level I – Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel nützliches gelernt. In der kleinen Gruppe war man prima betreut und kam super unter fachkundigem Auge zum Zug (Danke Chris!). Es hat absolut Lust auf ‘Mehr’ gemacht. Ich bin am nächsten Tag direkt in den Wald, um gelerntes zu üben.
Vielen Dank!
Herzlichste Grüße,
Agnes.

18.07.2012 | Anke

Level I, zweitägig 14. und 15. Juli

Hallo zusammen,

nach den zwei Tagen mit unserem Guide Robert waren Bernd und ich ziemlich geschafft. Aber es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel gelernt. Sowohl ich, als totaler Neuling, als auch die anderen in der Gruppe (insgesamt nur 5 Teilnehmer, das war super!), die schon fortgeschritten waren, sind auf ihre Kosten gekommen. Ich bin erstaunt, was ich mich alles getraut habe, wenn man erstmal die richtige Technik kennt.
Für den Regen und den Matsch könnt ihr ja nichts (((-:, es hätte auch noch schlimmer kommen können.

Wir werden bestimmt wieder kommen!

Danke und Gruß an Robert

16.07.2012 | Reinhold

Super Kurs. Uwe hat unsere kleine homogene Truppe sehr gut angeleitet, animiert, nie zuviel aber auch nicht zu wenig verlangt.

09.07.2012 | Marion

Level II am 08.07. in Witten mit Mathias

Ein toller Kurs der sowohl geübten Anfängern als auch “fortgeschrittenen” Fahrern viel geboten hat. Mathias hat es sehr gut verstanden die Theorie mit passenden und eindeutigen mechanischen Erklärungen in die Praxis zu übertragen-viele tolle Tipps die schnelle Erfolge beim Fahren brachten. Trotz “s..mäßigem” Wetter :) war auch die Stimmung super… Vielen Dank und bis bald… Ich komme ganz bestimmt wieder :)

02.07.2012 | Lars Jasper

Level I Wochenende 30.6/1.07. in HH mit Florian

Um es kurz zu machen: Es war echt richtig gut!
Gute Gruppe, toller Trainer und ganz viel gelernt. Das Programm war saftig. Aber gut zwischen Übung und Fahren abgestimmt, so dass auch ich als absoluter MTB-Anfänger mich gut und zunehmend sicherer gefühlt habe. Dafür nochmal Danke an Florian.

01.07.2012 | Sascha Gröschel + Andrea Kamke

Level I am 30.06/01.07 in Hamburg mit Florian

Alle Erwartungen wurden erfüllt und z.T. sogar übererfüllt.
Florian war ein großartiger Trainer, der in perfekter Didaktik und immer mit dem richtigen Fingerspitzengefühl die ganze Truppe motivieren konnte an die eigenen Grenzen zu gehen. Wir fühlten uns dabei immer sicher. Und wenn´s mal nicht geklappt hat gut aufgefangen. :) Das Ergebnis waren enorm schnelle Lernerfolge. Ein hohes Maß an Flexibilität hat für keinen Teilnehmer Langeweile aufkommen lassen. Jeder ist auf seine Kosten gekommen. Fazit: Ein tolles Programm und extrem sympathische, kompetente Trainer.

Ganz vielen Dank für ein rundum tolles Wochenende!

28.05.2012 | Schmitz Ingo

Hallo Bikeride Team !!!
Wir waren am 26.5.27.5.2012 beim Level 3 Kurs in Witten ! Erstmal ein Mega Lob an Viktor unseren Trainer ! Er vermittelt die Techniken theoretisch und praktisch einfach perfekt :)!
Die beiden Tage waren intensiv aber einfach genial !
Mehr kann man wirklich nicht erwarten. Wir sehen uns wieder Witten oder Winterberg das steht fest 😜😃😜!
Viele Grüße ans ganze Team!!!
Ingo

21.05.2012 | Andrea

Liebes Bikeride Team!Ich hatte das Vergnügen am 06.05.den bestimmt geduldigsten Gruppenleiter Christian erleben zu können!!Vielen Dank für Alles!Die Gegend ist wirklich wunderschön und ich komme sehr gerne wieder!!
Herzliche Grüße und alles Gute!

30.04.2012 | Mathias

28/29 April 2012 in Witten Level 2 mit Florian!
Vielen Dank für das schöne Wochenende in Witten. Es war einen Besuch Wert. Ich konnte wieder viele neue Eindrücke mit nach Hamburg nehmen. Ein Extra Dank an Florian, der auf all unsere Wünsche eingegangen ist und uns dennoch gefordert hat. Auch der nette Grillabend war am Samstag ein schöner Ausklang. Bis bald mal wieder :-)

30.04.2012 | Dieter

28/29 April 2012 in Witten Level 1 mit Uwe.:-)
Ich bin zwar kein Neuling auf dem Sportrad( bisher Rennrad) aber auf dem MTB. Es war ein SUPER Krus mit einem tollen Coach, bei dem ich sehr viel gelernt habe. Ich habe echt Spass gehabt, auch wenn der Matsch einem bis in den Haaren hing. :-). Ich fühle mich jetzt sicherer auf dem MTB und habe in Zukunft bestimmt viel Spass beim biken auf den Trails. Ich werde gerne zum Level 2 kommen.

30.04.2012 | Christian

28/ 29 April 2012 in Witten beim Level 1 Kurs mit Uwe. Als MTB Neuling war ich nach der letzten Abfahrt so geschafft, dass ich kaum vom MTB absteigen konnte; hatte allerdings ein breites Lachen im Gesicht. Trails, Stufen, Wellen, Drops, Bremsen, Schalten, Kurven es war alles dabei. Ein tolles Wochenende. Ich komme wieder zum Level II. Uwe, vielen Dank!!

25.04.2012 | Kolasny, Martina

War am 21.04. im level I Kurs dabei. Habe – trotz Dauerregen – den Tag nicht bereut. Sehr viel an Wissen mitgenommen, da die Schulung d. Uwe und ?? einfach nur gut war. Verstehe gar nicht, wie ich ohne die vielen Tipps Fahrrad fahren konnte….:-)) Vielen Dank an Euch!!!!!

25.04.2012 | Carsten

Level I Witten 22/04
Wirklich ein sehr gelungener Kurs-Tag bei dem man wirklich sehr viel mitnehmen konnte. Vielen Dank an Robert und seine präzisen Instruktionen und Tipps! Wirklich super gemacht. Ein Verbesserungsvorschlag: das Bike-Setup vielleicht in die Kleingruppen integrieren, da das Zeit spart. Ansonsten kommen wir bestimmt gerne wieder. Herzlichen Dank und viele Grüße! Carsten

23.04.2012 | Steffi Claus

Hi, auch ich war gestern(22.04)in Witten zum Basic 1 Kurs. Vielen lieben Dank an Andreas, du warst einfach klasse. Leider mußte ich aus gesundheitlichen Gründen mittags aufhören, aber ich komme auf jeden Fall wieder. Es hat Spaß gemacht, ich habe viel gelernt und will noch mehr lernen:) ich hoffe sehr, das du lieber Andreas dann auch wieder da bist. Bis dann, liebe Grüße Steffi.

23.04.2012 | Nicola

Hey, möchte mich hier nochmal für den Superkurs am 21.04.12 in Witten bedanken. Danke an unserem Guide Andreas – SUPER JOB-schöne Feedbackrunde!! Für mich als MTB-Neuling ohne Erfahrung ein komplett runder Tag. Habe gaanz viel mitnehmen können. Werde fleißig trainieren und wiederkommen! Herzlichen Dank und auf bald!!

23.04.2012 | Christian

Hi, ich war gestern (22.04.12) in Witten zum Basic 1 bei Andreas.
Andreas du hast das echt super gemacht!! Ich werde auf jeden Fall noch den Basic 2 dran hängen und hoffe dass du dann auch wieder dabei bist!!
Bis dahin, viele Grüße!! Christian

03.04.2012 | uwe brondke

hallo!! ich habe am 31.3.12 bei euch ein training gemacht…klasse!!!! ich habe viel lernen können und das feedback meines trainers (fabian ??) war: kauf dir ein fully und du wirst MEHR Spaß haben.die befolgung jenes vorschlages hat mich 3300e gekostet…und er hatte RECHT Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

02.04.2012 | Claudia Bischoff

Ich kann mich meinem Vorredner Bernd nur anschließen. In beiden Kursen (Level 1 und Level 2) habe ich neues dazu gelernt und bereits gelerntes vertieft. Kompliment an Florian, der beispielhaft die Sitzposition nicht nur gezeigt, sondern auch erklärt hat, wieso, weshalb, warum man die eine oder andere Position auf dem MTB einnehmen soll. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und werde sich auch noch den Kurs Level 3 besuchen.

01.04.2012 | Bernd Müller (Bonbon)

Danke für den schönen, spannenden, lehrreichen Tage 5 Punkte (von 5 .-) und einen Sonnderpunkt für Florian der die Großen und die “kleinen Spielkinder” im Griff hatte. Die Traininginhalte und die anschliessenden Trailfahrten passten optimal zusammen. Ich bin mit vielen neuen Trainingsinhalten und einen guten Gefühl nach Hause gefahren. Insbesondere die Rückmeldungen des Trainers helfen um zuhause weiter zu üben

22.03.2012 | Florian Knobel

Hallo Bikeride Team,

Ob wohl ich inzwischen schon seit über 14 Jahren Mountainbike fahre, könnte ich im Level 1 Kurs am 17. März in Witten viele nützliche Tipps und Übungen für mich mitnehmen.
Ich fand es sehr Interessant und Hilfreich jemanden zu haben der einem ganz klar sagen kann wo es bei einem selber noch „falsch“ läuft und wie man es „richtig“ macht.
Unser Trainer hat es sehr gut verstanden der Gruppe die Kursinhalte zu vermitteln. Auch das zusammen führen der unterschiedlichen erfahrungsgrade der einzelnen Fahrer in der Gruppe hat er aus meiner sicht vorbildlich hinbekommen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das sich irgendjemand langweilt oder überfordert fühlt in der Gruppe.

Auch die abschließende feedback Runde hat mir sehr gefallen in der auf jeden einzelnen Persönlich eingegangen wurde.

Danke an unseren Trainer Uwe und an das Bikeride Team für die super Organisation und Kurs Umsetzung. Ich freu mich jetzt schon auf den Level 2 Kurs im Mai für zwei Tage… :-)

Danke und bis bald

Florian

17.03.2012 | Dr. Edgar Voigt

Hallo liebes bikeride-Team,
Der heutige Kurs hat meine Erwartungen voll erfüllt. Spaß gehabt, was gelernt und mich insgesamt wohl gefühlt.
Insbesondere das gute feedback des “Trainers” was kleine oder größere Fehler angeht und der geschickte Umgang damit, wie diese angesprochen werden, vediehnt Lob.
Gute Organisation und Konzept. Alles prima. Komme gerne wieder. Dank an Uwe.
Grüße
Edgar

15.11.2011 | Claudia Wolf

Liebes bikeride-Team,
der Basic 1 Kurs am 13.11. war klasse! Gut zu wissen, was man alles falsch machen kann und wie es besser geht!
Ich war begeistert von der Umgebung rund um das Schloss Steinhausen, die sich bestens zum mountainbiken eignet. Für mich persönlich schade, dass es sich um einen reinen Technik-Kurs handelte, wäre gern etwas mehr gefahren. Aber nun gut – das wusste ich vorher… Umso schneller muss ein eigenes MTB her, damit ich nicht immer auf Leihräder angewiesen bin… Tipp: Wieso bietet ihr nicht zusätzlich zu den Technikkursen die ein oder andere Ausfahrt unter professioneller Leitung an?
Viele Grüße
Claudia

07.11.2011 | Jörg Baumgart

Hallo,
ich hatte am 06.11.2011 am Basic II Kurs mit Johannes im Taunus teilgenommen.
Johannes hat den Kurs gut umgesetzt .
Ich hätte es mir aber ein wenig technischer / anspruchsvoller gewünscht.
Die größe der Gruppe war an der Grenze .
Auch sollte im Vorfeld klar sein das mann / frau dort mit einem Fully antritt und nicht mit einem Hardtail und Schutzblechen .Respekt aber für die fahrerische Leistung .
Grüße
Jörg

07.11.2011 | Andrea

Hallo, wir hatten gestern viel Spaß beim Basic Kurs I mit Andreas. Sehr geduldig, nett und erklärt gut. Und, …. das Wetter war auch super! Danke für den schönen Tag!

07.11.2011 | Thomas

Hallo,
ich hatte am 06.11.2011 am Basic II Kurs mit Johannes im Taunus teilgenommen.
Johannes hat den Kurs gut umgesetzt und den Teilnehmern einen tollen und lehrreichen Tag beschert. Hinzu kam noch, dass das Wetter mitgespielt hat und wir uns nicht mit dem Herbstwetter haben ärgern müssen.
Leider steht der Preis des Kurses nicht im richtigen Verhältnis zur Leistung. Hier sollte Bikeride nochmal ansetzen.
Beste Grüße
Thomas

06.11.2011 | Michael

Hallo liebes Bikeride-Team,

habe heute den Basic II in Oberursel mit Johannes Johannisbeere besucht.
Wir hatten einen tollen MTB-Tag und haben viel gelernt. Der Guide hat es allen gut erklärt und anschließend ging es direkt weiter an die Umsetzung im Gelände. Und zum Abschluss einen super Trail um alles erlerne auszuprobieren.
Danke und beste Grüsse
Mischfrüchte-Michael

04.11.2011 | Jakub

Der Kurs basic I Witten war sehr sehr lehrreich für mich, zwar ziemlich teuer aber nun gut…

Wir haben ausführlich Cockpiteinstellungen vorgenommen und sind dann ab ins Muttentlaund haben dort dann diverse Übungen zur Position auf dem Rad, Bremsen , Kurven , Blickführung etc… gemacht.

Der Trainer (mit Holländischem Akzent:p) war ein absolut super Typ. Hat sich für alle Fragen sehr viel Zeit genommen und hat den Stoff extremst gut vermittelt. Ich habe nach dem Kurs gemerkt, das ich auf viele Details mehr achte beim Fahren und mich auch jetzt schon etwas mehr traue.

Ich werde definitiv im nächsten Jahr den 2ten Kurs (wieder in Witten) machen.
Die Jungs von bikeride waren noch so nett mit nach dem Kurs mit allgemeinen Sachen zum Bike zu helfen (ich habe immer sehr viele Fragen) und haben mir noch mit den Einstellungen meiner Schaltung geholfen.

Echt super! Vielen Dank dafür.

Beste Grüße aus Bochum Riemke

Jakub

01.11.2011 |

10.10.2011 | Gabi Hennemann

Basic II Oberursel 09.10.11
Moin, moin bikeride Team,

hatten bei prima Wetter einen tollen Kurs mit Nils “Nivea”.
Locker präsentiert wie`s flowig über die Trails geht. Gute Erklärungen haben den Spass nicht zu kurz kommen lassen.
Habe wieder mal viel mitgenommen und werde mir auch den BAsic III nicht entgehen lassen.
Beste Grüße
Gabi “Gras”

12.09.2011 | Jürgen Jostabeere

Hi bikeride,

habe gestern den basic 1 in Oberursel bestritten, und hier mein kurzes Feedback:
1. Das Wetter hat gehalten. Danke, Petrus!!
2. Obwohl ich bereits seit einigen Jahren mit dem Bike unterwegs bin, mich aber nie ernsthaft (!) mit Fahrtechnik beschäftigt habe, hat der Kurs hat mir einige Aha-Effekte beschert und selbst-angeeigneten Schwachsinn aufgedeckt. Es hat sich also auch als Nicht-mehr-so-richtiger-Anfänger absolut gelohnt!
3. Der Trainer war freundlich, humorvoll, einfühlsam, trotz seiner Kompetenz nie arrogant, didaktisch talentiert – einfach ideal, um uns Newbies für gekonntes Biken zu begeistern. Herzlichen Dank, Maik!! :-)
4. Wünschenswert wäre es, die Teilnehmeranzahl pro Kurs von 10 auf max. 6-7 Personen zu reduzieren, um Gelerntes vertiefen und darauf basierend sicherer zuhause weiterüben zu können.
5. Der Preis ist gesalzen – und schreckt sicherlich viele potentielle Kunden ab, sich für bikeride zu entscheiden.

Viele Grüße,

Jürgen

ANMERKUNG VON BIKERIDE:
Ab Herbst 2011 haben wir auf eine maximale Teilnehmerzahl von 8 umgestellt. Je nach Buchungslage werden die Gruppen häufig auch kleiner sein. So erhöht sich die Qualität weiter.
Liebe Grüße,
Manfred

06.09.2011 | Stefan

Basic I am 04.09. in Witten
Hat richtig Laune gemacht!!
Hatte eigentlich Zweifel ob ich nicht besser bei Basic II eingestiegen wäre. War aber so besser.
Florian war super ! Wie gesagt hat richtig Spaß gemacht.
Wir sehen uns zu BasicII
Gruß Stefan

30.08.2011 | Ulf

Basic II im Taunus 28.08.2011

Prima Kurs! Motivierter Trainer, vormittags gute Übungen, am Nachmittag dann Test der “Theorie” im Geländer, dazu noch nette Kursteilnehmer auf einem ähnlichen Niveau, da passte alles!

Würde mich freuen, wenn Ihr mir die Fotos, die ein Teilnehmer gemacht hat, zur Verfügung stellen könntet.

Grüße aus Frankfurt,
Ulf

28.08.2011 | Katrin und Markus Beckmann

Liebes Bikeride Team, Ihr habt wirklich tolle Jungs am Start! Das habe ich schon letztes Jahr bei Basic 1 gedacht und auch heute bei Basic 2 haben wir dank Viktor wieder eine Menge gelernt, aber vor Allem auch richtig Spass gehabt! Danke Viktor, wir kommen wieder!

23.08.2011 | Roger Halleck

22.08.2011 | Roger

Der Kurs am 22.8. in Witten war wirklich klasse. Wir waren in drei Gruppen aufgeteilt. Uwe war als Trainer super. Sehr gut dargestellt und wichtige Tips gegeben. Ich habe viel gelernt. LG Roger

22.08.2011 | sonja und janine

bitte bestellt philipp nochmal ausdrücklich liebe grüße und dass er beim gestrigen basic 1 kurs ein top-lehrer war. wir haben richtig viel mitnehmen können! sobald wir etwas fitter sind, kommen wir wieder – es gibt ja doch noch ne menge zu lernen. orga, atmosphäre und team waren absolut top! lg von sonja senf und janine johannisbeere

14.08.2011 | Thomas Mentzel

Gerad vom Kurs zurück, wieder viel gelernt und es hat Spaß gemacht, auch wenn des Wetter einige Trails recht “abenteuerlich” gestaltet hat.
Nette Leute im Kurs, dazu top Betreuung, tolle Instruktoren, auf jeden Fall kommen wir wieder;-)

Grüße, TOM

04.08.2011 | Sabine und Andreas

Wir waren am WE vom 29.-31.7.2011 beim ADAC Fahrtechnik-Training PKW/ MTB in Nohra mit dabei und fanden es einfach klasse. Sowohl das PKW-Training mit Uli, als auch der MTB Kurs mit Manfred haben uns sehr viel gebracht. Ich, als MTB-Neuling und mein Mann als “Fortgeschrittener” erhielten viele nützliche Tips und Tricks rund ums MTB fahren. Das Training auf dem Inselsberg fand mein Mann super, denn dort wurden seine Erwartungen voll erfüllt. Auch mich hat Manfred zu Übungen gebracht, die ich nie für möglich hielt und die Tips ums Rad waren auch sehr nützlich. Alles in allem haben mein Mann und ich ein schönes WE mit Euch verbracht und sagen nochmals herzlichen Dank dafür.
Viele Grüße von Sabine aus Thüringen

01.08.2011 | Gökhan

Ich habe am 31.08. am Basic I Kurs in Witten teilgenommen: Hier also mein Feedback, ich fand den ersten Teil etwas theoretisch und zu lang.
Vielleicht hätte man die Cockpit Einstellungen etc. direkt in der kleinen Runde machen können….sonst haben die Jungs -Flo und Nils das richtig gut gemacht. Ich kann den Kurs weiterempfehlen, weil es, A: richtig Spass macht, B: neues dazugelernt und C: weil man ein indiviuelles Feedback von den “Profis” bekommt.
Herzliche Grüße aus dem (endlich mal) sommerlichen Bergkamen.

18.07.2011 | Yvonne

Auch ich war am 16. und 17.07.2011 beim Kurs in Stuttgart . Und ich fand´s “saugut”!! ;O) Frieder ist ein Klasse-Trainer – er ist so relaxed und ausgeglichen, spaßig und hat die Übungen echt super erklärt, so dass jeder wusste, was zu tun ist… Frieder – zwei Daumen für Dich! Echt toll!
Danke dafür und macht weiter so!
Grüßle aus dem Schwarzwald

18.07.2011 | Silke Laurösch

Ich hab am 16-17.07.2011 am Basic I Kurs in Stuggi mitgemacht und ich kann nur sagen……scheeeeeee wars :-) Ein riesen Lob an den Frieder und ein noch größeres Dankeschön für die genialen zwei Tage. Die Übungen echt toll erklärt. Ich konnte viel mitnehmen und werde mit meinem “neu erworbenem Wissen” mit dem üben loslegen! DANKE FRIEDER!
Viele Grüsse aus dem Schwarzwald

18.07.2011 | Sabine Oelmann

Am 16.07.+17.07. habe ich am Basic I in Stuttgart teilgenommen. Ein Riesenkompliment an Frieder, der es einem wunderbar erklärt und uns allen viel beigebracht hat. Es hat absolut viel Spaß gemacht und die Strecken waren super! Danke nochmal Frieder! Sonnige Grüße Sabine

17.07.2011 | Volker

Habe am 10.07. am Basic I, in Witten, teilgenommen. Danke an Flo, hat mir echt viel beigebracht und Spaß hat es auch noch gemacht. Basic II ist so gut wie gebucht.
Viele Grüße Volker

11.07.2011 | Vanessa aus Witten

Von mir noch ein herzliches Dankeschön an Andreas! Er hat uns am Wochenende 25.-26.06. im BASIC I in Witten gezeigt, dass es auch trotz Dauerregen viel Spaß machen kann technische Grundlagen zu erlernen. Mit viel Erfahrung und Leidenschaft für den Sport hat er uns durch das Wochenende begleitet und uns immer wieder motiviert neue Dinge auszuprobieren. Ich komme gerne wieder. Die technischen Einstellung am Anfang des Kurses waren sehr hilfreich. Ich fände es super, wenn ihr für Einsteiger auch mal einen Kurs anbieten könntet, der nur technische Einstellung, Wartung und Pflege der Bikes betrifft.
Viele Grüße aus Witten nach Witten. Vanessa

11.07.2011 | Forstr, Peter

Hallo,
wir, Gaby und Peter, haben gestern mit viel Freude am Basic I in Witten teilgenommen (Peter nur Vormittags, das Alter halt).
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ganz besonders möchten wir uns bei Flo bedanken, der den Kurs super geleitet hat.
Wir kommen wieder.
Viele Grüße und herzlichen Dank,
Gaby und Peter

08.07.2011 | Steffen Salami

Hallo Bikeride®,

der Basic III in Witten am 03.07. war eine sehr gelunge Veranstaltung die extrem viel Spaß gemacht hat und mir viel gebracht hat. Danke an Instructor Florian (*)der uns durch den Wald geführt und in Geheimnisse wie z. B. des “Schweinehops” eingeweiht hat. Gerne wieder im Basic III. Viele Grüße Steffen

04.07.2011 | Frank

Der gestrige Basic II Kurs mit unserm Trainer “Florian” Fladenbrot :) hat super Spaß gemacht! Ich habe wieder einmal viel gelernt und es wurde nie langweilig. Weiter so und vielleicht bis bald zum Basic III. Frank Frites

03.07.2011 | Dirk Brand

Der Kurs am 3.7.2011 in Oberusel (Team “Singles” beim Martin) war richtig gut, viel gelernt, eine tolle Strecke und viel Spass gehabt. Grossen Dank an den Trainer. Jederzeit gerne wieder.
Gruesse Dirk

29.06.2011 | Sven Sulecki "Sambuca"

Ich danke an Florian der mit uns am 25.06 – 26.06.11 den 2 – Tageskurs im Hamburg gemacht hat und ich hatte 2 sehr geile Tage in denen ich für meinen Teil sehr viel mitgenommen habe. Der Spaß kam ebenfalls nicht zu kurz und das Wetter war Spitze. Mach weiter so!!!!
mfg
Sven Sulecki
“Rotwild Ritter” “Fist of Revenge”

29.06.2011 | michael Ludwigs

Hallo Bikerideteam

Grosses Kino von Victor Viagra beim Basic II Kurs.Trotz Dauerregen motivierte Victor uns zu Höchstleistungen, z.B. Alte Tür bzw. über die Treppe am “Spielplatz” droppen
Feine Techniktipps in Theorie und Praxis über Kurvengrip usw.
Frei nach Victor’s EASY GOING.Wir sehen uns auf jeden Fall im Basic lll wieder, ausserdem hat uns Andreas mit Bikepark Winterberg echt angefixt.Ein dickes Danke nochmal an Victor.Viel Spass beim Megavalanche.Rock die Froschfresser!!!
Michael Marihuana und Pactrick Petersilie

27.06.2011 | Joerg

Moin aus Bremen und vielen Dank für das nette Wochenende (BASIC II mit Übernachtung 25/26.06).

Viktor hat uns mit sehr großer Fach- und Sozialkompetenz durch den Schlamm und die Büsche in Witten geführt. Es wurde gefordert und motiviert und an den richtigen Stellen Hilfe geleistet.
Und eine Ruhe hat der Mensch, klasse.
Selbst am Abend wurden wir noch von Viktor und Andi nett unterhalten und fürstlich umsorgt. DANKE!
Das war der zweite Kurs bei BIKERIDE und bestimmt nicht der letzte.

Gruß aus Bremen
Jörg

19.06.2011 | Martini

Hallo, ich und meine Freundin `Saft´ haben heute den Basic 1 Kurs hinter uns gebracht. Der Kurs an sich ist echt klasse und vermittelt schon eine Menge sinnvoller und wichtiger Techniken. Unser Guide `Advocado Andreas´ hat auch einen absolut super Job gemacht. Er hat die Techniken sehr verständlich rüber gebracht und konnte auch mal einen Spaß mitmachen.
Den Basic 2 werden wir auf jeden Fall auch noch mitmachen und wenn wir es Zeitlich dieses Jahr noch schaffen, auch den 3er. Für mich steht auf jeden Fall noch Winterberg an. Die Leihbikes sind spitze und auch die Einstellarbeiten an den Bikes der Teilnehmer helfen enorm weiter und zeigen Fehler auf, die man selber(aus Unwissenheit) nicht wahrgenommen hat.
Der einzige Kritikpunkt von mir ist der Preis. Da man nicht so ein umfassendes Spektrum abarbeitet und auch zwischendurch dann doch etwas Wartezeiten hat, sind 89Euro schon hart an der Grenze. Da könnte zumindest das Essen mit drin sein.
Im großen und ganzen – Es war ein cooler Tag mit Spaß und Lernerfolg!

16.06.2011 | Alex Streetz

Hallo!

Ich habe am Sonntag, den 05.06.11, den BASIC 1 bei Guide “Andi” absolviert. Ich kan nur sagen: MACHEN!
Erfahrung alleine (selbst die ich auch nicht wirklich habe bisher) gibt nicht alles her, was man an Basics von einem Profi lernen kann. Alles kein Hexenwerk, aber gut, wenn man weiß, wie´s geht. Guide Andi ist super-nett, strotzt vor Erfahrung und Geschick und konnte sehr anschaulich vermitteln, wo exakt die Unterschiede in den Bewegungsabläufen zwischen “richtig” und “falsch” liegen, was passieren kann, wenn´s falsch läuft und warum.

Jeder, der lieber Federweg, als Erdbeerkörbchen an seinem Bike hat, wird hier kein Geld in den Sand setzen!

BASIC2 hab ich schon im FAdenkreuz… :-)

31.05.2011 | Jens Klusmann

Am Sonntag, den 29.05.2011, habe ich mit 2 Freunden den BASIC2 in Witten bei Viktor Seboldt gemacht und es war spitze! Wenn man seit einigen Jahren fährt, braucht es den 1ser unserer Meinung nach nicht.
Viktor hat die Übungen super vermittelt und sich beste Mühe gegeben, auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen. Die Zeit verging wie im Fluge und zum Abschluss mussten/durfte wir alle durch „die alte Tür“, einen wunderschönen Trail, ins Tal düsen.
Die Übungen machen Sinn und sind allesamt im Gelände brauchbar. Problematisch ist nur das Verdrängen der alten, gewohnten Marotten. Aber nach dem Kurs weiß man, wie es richtig geht.
Wir drei werden den BASIC3 sicherlich noch ergänzend hinzubuchen.

Bis bald,
Jens

25.05.2011 | Thomas B.

Am 22.03.2011 durfte ich einen Basic III Kurs mit Andreas Dunsche erfahren, der sehr viel Freude gemacht hat. Die Gruppe war sehr homogen und Andreas hat einen Superjob gemacht. Er hat die Techniken nicht nur gut vermittelt, sondern verstand es auf jeden Teilnehmer einzugehen und reflektierte jede Stärke und Schwäche in sehr emphatischer Weise. Die abschliessende Reflektion am Ende des Tages ermöglichte jedem Teilnehmer sich selber einzuschätzen. Weiter so Andreas. Ich hoffe ich komme nochmal in den Genuss einen deiner Kurse besuchen zu dürfen.

23.05.2011 | Miss Anabolika

Ich schließe mich der Nudel und dem Nutellakonsumenten gerne an!! Der Tag mit dir – Florian – war spitze!! Ich habe sehr viel mitgenommen und freue mich schon darauf irgendwann mal das Basic 2 als 2-Tageskurs besuchen zu dürfen!! Hoffentlich dann wieder mit dir als Trainer…

Mach weiter so, echt supi

Gruß, Andrea

*dann habe ich auch meine Sattelhöhe besser unter Kontrolle, das Teilchen ist bestellt;-))

22.05.2011 | Dagmar "Dörrobst"

Ich kann mich dem “Toastbrot” nur anschliessen, ein toller Tag der nachhaltig richtig gute Laune macht. Sehr harmonisch und angenehm.Kompetent und anschaulich vermittelte Technik, die einem hilft “sich noch ein bisschen mehr zu trauen”. Vielen Dank Markus!!

22.05.2011 | Torsten "Toastbrot"

Basic III im Taunus 22.05.2011.
Ein genialer Kurs mit vielen Highlights und geilen Trails. Danke an Markus Makkaroni, der mit viel Geduld, Akribie und vielen Tipps uns durch den Tag gebracht hat. Zum Glück hat auch das Wetter mitgespielt. Allem in allem ein super toller Tag – mit einer Wunderschönen und passenden Basic III Runde. Er wird bestimmt nicht mein letzter Kurs bei Bikeride gewesen sein. Macht weiter so.
Gruß Torsten

22.05.2011 | Dirk

Danke, für den super Basic I kurs am 21.05 mit Philipp ! Uneingeschränkte empfehlung!

22.05.2011 | Nadine

Vielen Dank für den schönen Tag! Ich war so gespannt und aufgeregt. Aber Dank des tollen Trainers und der super Gruppe alles ganz schnell verfolgen! Wir kommen als 9er Team wieder und hätten dich dann sehr gerne wieder-eine Drohun. Ich hatte sehr viel Spas, die Nudel

21.05.2011 | Nico

DANKE Florian (Flaschenbier) für das Basic Training I, DANKE für den tollen Tag, es hat super viel Spass gemacht. Gruß Nico Nutella

19.05.2011 | Jörn

Hallo, das erste Training beim ADAC in Thüringen am 14.-15.05. und ich muss sagen vielen Dank an Manfred der uns bestmöglich zur Höchstleistung brachte :), alles hat super geklappt und auch das Wetter spielte mit, nicht zu vergessen dein spektakulärer Rutscher am letzten Berg -> vom feinsten abgefangen, besprochene Umbauten bereits durchgeführt! Es war nicht mein letzter Kurs. Viele Grüße Jörn

18.05.2011 | Svenja

Hallo! Ich habe am 8. Mai 2011 am basic I – Kurs in Oberursel teilgenommen und ich muss leider sagen, dass ich den Kurs für (echte) Einsteiger absolut nicht geeignet finde. Die Techniken wurden zwar sehr gut und in einer nette Art von Nils erklärt, aber der anschließend genutzte Trail war für Anfänger viel zu steinig, steil und technisch anspruchsvoll. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass hauptsächlich das Downhill-Fahren trainiert werden sollte (der Sattel wurde bei so gut wie jeder Übung nach unten gestellt). MTB-Fahren heißt aber auch Technik in der Ebene und berghoch zu beherrschen. Mich hat der Kurs daher leider nicht sicherer auf meinem MTB gemacht. Schade…

15.05.2011 | Joerg und Tina

Der Basic2 Kurse war top ! Martin hat die Techniken sehr gut und ruhig erklärt. Besonders gut hat uns gefallen, dass er stets motiviert hat und sich die ausgeführten Übungen detailiert angeschaut hat und Tipps gegeben hat. Einen BunnyHop hatte ich vorher z.B. nicht hinbekommen, jetzt hat er geklappt (auch wenn es nur ein kleiner BunnyHop war)… aber das spornt zu mehr an.

Die Mischung aus Übungsteil, Theorie und Trail war sehr gut. Dem konnte auch der Regen keinen Strich durch die Rechnung machen.

Also, wir können den Kurs nur weiterempfehlen.

09.05.2011 | Jürgen

Moin, Moin zusammen, viellen Dank an Frieda für das Techniktraining am 09. und 10.04. in Stuttgart! Das Wetter und die Umgebung war spitze! Ich kann es nur jedem empfehlen.Wiederholung des Trainigns nicht ausgeschlossen!!

19.04.2011 | Marita Scharfe

Hallo Zusammen, danke an Florian für das tolle Techniktraining am 10.04.2011. Wir haben eine Menge guter Tipps mit nach Hause genommen. Überhaupt eine tolle Location dort und der Wald rundum lud zu solchem Training ein. Super, weiter so !
Eine kleine Anmerkung noch: wir haben im Nachhinein von Freunden erfahren, die mit uns teilgenommen haben, das es noch ein T Shirt gab. Wir, Christa, Gunnar und ich haben uns zwar noch von Florian verabschiedet aber ein T-Shirt haben wir nicht bekommen. Vielleicht vergessen ? oder war unsere Leistung nicht entsprechend ,-)) ?
Grüße Marita Müsli

18.04.2011 | Versi (Andreas Apfel)

hier kommt noch das fehlende “s” für die Fürorge ;-)

18.04.2011 | Versi (Andreas Apfel) und Kerstin (Kaffee)

Basic 3 am 17.04.2011: Hi ho. Das war Rock`n Roll. Hab´s zwar ein bisschen zu wörtlich genommen, aber jedes einzelne Band war´s wert ;-). Maikl, Elfchen, Julia und alle anderen: Kerstin und ich würden uns riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben und wieder zusammen touren würden. Ich bin zwar noch etwas außer Gefecht, aber kann es kaum erwarten, wieder rum zu hüpfen. Meldet Euch einfach unter versi@versanet.de (denProvider habe ich aus ästhetischen Gründen gewählt). Die Truppe am Sonntag war echt super. Explizit ganz fettes Lob an Trainer Phillip. Selbst ein Fisch würde bei Dir das Biken lernen. Und dickes Danke an alle für Eure Fürorge. Sind bald wieder am Start. Zum Bikepark Kurs?! Gruß, der Versi

17.04.2011 | Maikl Mothermilk

Basic 3, heut bei strahlender Sonne, 1A. Vieles gelernt, manches sitzt, anderes wird´s wohl noch. Als Erinnerung gibt´s ein geschwollenes Schienbein mit Flatpedalpin abdrücken. Biken ist halt kein Ponyhof.
Das Team von Bikeride hat auch heute wieder einen 1A Eindruck hinterlassen, so das ich die Scheune am Schloss nur jedem Biker ans Herz legen kann.

Alles gute an unseren Andreas Apfel, wünsch Dir das Du schnell wieder aufs Velo kommst.

RockOn, Maikl

04.04.2011 | Stefan & Nora

Hallo zusammen,

wir waren am 02.04.2011 beim Basic I Kurs in Witten.
Unser Trainer war der Flo Fladenbrot. Wir müssen sagen, dass es ein rundum gelungener Tag war, vom Wetter bis zum Trainer.

Kompliment für die tolle Arbeit.

Gruß
Nora & Stefan

03.04.2011 | Nadine *Nektarine*

Basic I mit Florian Fladenbrot
Eine tolle Gruppe und die Anleitungen von Florian waren einfach genial, unkompliziert und mit super Lerneffekten. Danke für den tollen Tag und die wie ich finde hilfreichen Tipps. Getreu nach dem Motto:“Geschwindigkeit bringt Stabilität” wird jetzt noch schön geübt, bis alles flowig klappt.

Empfehlung**Empfehlung**Empfehlung

Gruß
Nadine Nektarine

30.03.2011 | Torsten "Toastbrot"

Als weiterer Teilnehmer von Basic II im Taunus bei Nils kann auch ich nur Danke sagen. Es war ein toller Tag und die Tipps und Tricks bringen einem echt was. Auch ich kann die Kurse nur empfehlen. Habe am Sonntag meinen ersten Drop gemacht – und muß sagen wenn man weiß wie – ist es “einfach”.
Danke an Nils und die tolle Truppe.

Gruß
Torsten “Toast”

28.03.2011 | Natalie, die kleine "Nichtraucherin"

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen. War gestern im Taunus bei BasicII dabei und kann mich bei Nils nur bedanken!!! Ich glaub mein Knoten im Kopf ist seit gestern geplatzt… Ein super Tag gestern und ich nehme VIEL mit nach Hause! Danke für den tollen Tag! Werd’s immer wieder gern weiterempfehlen.

28.03.2011 | Sascha 'saure Gurke'

Danke für einen ebenso erlebnis- wie lehrreichen Sonntag in Witten beim Kurs ‘Basic I’, den wir unter Anleitung von Guide Andreas ‘Ananas’ absolvieren durften!

In unserer gemischten Gruppe haben sowohl die beiden Kids (8 und 10 Jahre), als auch die Biker, die bereits mit viel Erfahrung auf dem MTB angereist waren, reichlich neue Fertigkeiten mit nach Hause genommen. Dabei ist es ‘Ananas’ immer gelungen, die Fahrtechniken mit viel Geduld und für alle verständlich zu erklären. Bei den ausgiebigen Praxisübungen hat er mit individuellen Tipps jeden Einzelnen bis zum Übungsziel gebracht – perfekt!

Gespickt mit vielen kompetenten Tipps am Rande und auch manchen ‘Dönekes’ war der Tag im Fluge vorüber – obwohl wir schon ein wenig überzogen hatten…

Jetzt heißt es, das Gelernte – dazu zählt auch auch die vorbildliche Rücksichtnahme auf Andere – auf den eigenen Touren umzusetzen und dann sehen wir uns beim Kurs ‘Basic II’ in Witten… hoffentlich wieder bei ‘Kaiserwetter’ ;-)

28.03.2011 | Martin Krankemann

Hallo ich hatte gestern einen Basic 1 Kurs in Witten bei Dennis. Ein großes Lob an ihn wie gut er alles erklärt und vorgeführt hat und wie er auch auf die sehr unterschiedlichen Teilnehmer eingegangen ist. Kann man nur weiterempfehlen.

Viele Grüße

Martin Krankemann

14.03.2011 | Torsten "Toastbrot"

Hallo Nils und Manfred,
als weiterer Teilnehmer des Basis 1 Kurses in Oberursel möchte ich mich auch für den Tag gestern bedanken. Es war natürlich absolut gewaltig Nils und vor allem Manfred in “Action” zu sehen – und was alles mit einem Fahrrad möglich ist. Hab selten so was elegantes gesehen. Die Strecke – vor allem der Trail war ein Traum – trotz Scott Hardtail ;-).
Besonders positiv fand ich, daß alle Übungen ausführlich erklärt wurden und jeder die Übungen ohne Zeitdruck durchspielen konnte.
Und 4 Augen sehen einfach mehr als 2.
Danke nochmals und ich freue mich auf den Basis 2 Kurs am 27.03.
Danke und Gruß
Torsten

14.03.2011 | Christian Link

Danke für den gestrigen Kurs in Oberursel. War echt klasse!Klaus und ich freuen uns schon auf den nächsten Kurs!

Gruß
Christian

14.03.2011 | Robert Mahrle

Guten Morgen Manfred und Nils,

war ein echter geiler und lehrreicher Tag gestern in Oberursel!! Der Trail runter ist echt ein Traum… Hoffentlich finde ich den, wenn ich mal allein dort Bike!!!
Schön das wir die ehre hatten und Cheffe mit uns gebiket ist, 2 “Poser” im Basic I – Kurs!!! Wann will man mehr… ;-)

DANKE für diesen Sonntag, mehr braucht man nicht sagen!!!

Viele Grüße
Robert

08.03.2011 | Silke "Sambuca" Radasewsky

Auch von mir noch einmal ein herzliches “Danke schön” an das Bikeride-Team, insbesondere jedoch an Uwe “Underberg”. Der vergangene Sonntag war ein perfekter Tag! Als einzige Frau in der Truppe fühlte ich mich super wohl und war nie über- oder unterfordert, was sicherlich an der freundlichen, lockeren u. individuellen Betreuung durch Uwe lag ;-). Es hat riesigen Spaß gemacht und das Wetter tat sein übrges. Die gelernten Techniken habe ich dann direkt am Montag geübt – in der Narrenhochburg Düsseldorf hat man ja an diesem speziellen Montag glücklicherweise frei. Ich freue mich schon auf Basic II!
Liebe Grüße, Silke

06.03.2011 | Jörg

Danke an alle von Bikeride, insbesondere unserem Guide Uwe “Underberg”! Der Tag war – mit einem Wort – perfekt!
Organisation, Ablauf, Strecke, Anforderung und nicht zuletzt das Wetter. Dieser Kurs ist Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen zu empfehlen, ich konnte sehr viel für mich mitnehmen. Es war wie ein Fahrsicherheitstraining mit dem Auto, denn was man schon lange so macht muss nicht zwangsläufig richtig sein. Durch den logischen Aufbau des Kurses, die lockere Art und die individuelle Vermittlung der Fahrtechnik sehe und vor allem fahre ich jetzt einige Dinge anders, meine Erwartungen an den Kurs wurden voll erfüllt. Und demnächst steht Basic II an…
Viele Grüße Jörg “Joint”

06.03.2011 | Lukas

Hallo Uwe,hallo Bikerideteam
ich hab jetzt heute den Basic 1 Kurs absolviert und er hat echt Bock gemacht. Trotz, oder grade wegen der lockeren,freundschaftlichen Atmosphäre ist der Lernfaktor sehr hoch. Sehr gut hat mir persöhnlich der langsame aber trotzdem nicht langweilige Aufbau der Übungen gefallen, sodass Schritt für Schritt das Lernen der Übungen leicht gefallen ist. Zudem war sehr gut das auch individuelle Beratung im Rahmen der Übungen möglich war und dass auch nach dem Kurs Fragen zu Fahrrad und persöhnlichen Meinungen zu Parts möglich waren.
Alles in allem war der Spaßfaktor mega hoch und der Tag hat mir durch sehr gute Beratung nicht nur Spaß gebracht sondern, dass eben auch Technisch sehr viel dazu gelernt werden konnte.
Also zusammenfassend kann man sagen dass bei dem Kurs sehr gute Arbeit geleistet wird und dass der Tag extrem viel Laune gemacht hat :D
viele Grüße lukas

16.11.2010 | Jürgen Schulz

Hallo zusammen,

ich habe nun innerhalb dieses Jahres alle 3 Basic Kurse absolviert und muß nun mal ein dickes Lob für die Guides loswerden ob das Team (Dennis Dosenbier )in Witten oder auch an Markus Makkaronie im Taunus (Basic 2) alle sind sowohl in der Theorie und natürlich auch in der Praxis top, es wird einem locker aufbauend alles mehr als verständlich und mit Geduld nahe gebracht kurz ich kann es echt nur jedem empfehlen der Unfallfrei und sicher die Trails runter “Schwimmen “möchte…….:-)))) auch dieses PHANTASTISCHE Wetter was sowohl in Witten als auch in Oberursel herschte hat die Jungs nicht davon abgehalten alles mit einer gehörigen Portion Humor nahezubringen.

Gruß Jog

14.11.2010 | Marcus

Basic 1 in Oberursel
Traumhaftes Wetter und super Trainer Nils haben den Tag unvergesslich gemacht. Riesen Lob an den Trainer
Marcus

14.11.2010 | Yanic / DJ

09.10.2010 Witten
Kids Kurs bei Florian
Unsere Kinder fanden den Kurs weltklasse. Danke an den sehr motivierten und kompetenten Florian. Er und das traumhafte Herbstwetter haben diesen Vormittag zu einem besonderen Event gemacht!
Es wäre prima, wenn es auch einen Kids Aufbaukurs geben würde! Unsere Jung’s wären dabei!

09.11.2010 | Thomas Weber

07.11.2010 Witten
Ich kann mich der Meinung von Greta/Stefanie und Uwe nur anschl., es hat super viel Spass gemacht und Forian Flaschbier hat uns viel beigebracht und obwohl wir viel gelernt haben, ist der Spass dabei nie zu kurz gekommen.
Der krönende Abschluss war natürlich die Schlammschlacht über den Singletrail zurück. Nochmal herzlichen Dank an Florian für den tollen Tag. Ich freue mich schon das gelernte
nächstes Jahr zu vertiefen und hoffe den einen oder anderen wieder zu treffen.
LG Thomas

08.11.2010 |

07.11.20107Greta/Stefanie/Uwe
Basic1 in Witten
Es war eine unserer lustigsten Schlammschlachten in diesem Herbst. Der Kurs hat uns
dank der kompetenten Tips von Florian und einer netten Truppe so viel Spaß bereitet, dass wir auf jeden Fall im nächsten Jahr am Basic2 teilnehmen werden.

08.11.2010 | Greta Brümmer-Schlüchter

07.11.20107Greta/Stefanie/Uwe
Basic1 in Witten
Es war eine unserer lustigsten Schlammschlachten in diesem Herbst. Der Kurs hat uns
dank der kompetenten Tips von Florian und einer netten Truppe so viel Spaß bereitet, dass wir auf jeden Fall im nächsten Jahr am Basic2 teilnehmen werden.

08.11.2010 | Thorsten Heimes

War am WE im Basci 2 mit Markus unterwegs. War ein tolles Erlebnis: Hat er toll gemacht, mit sehr viel Spaß, Einfühlungsvermögen und Kompetenz.

28.10.2010 | Anja

Basic I, 26.9.2010 in Witten
Super Kurs, viel gelernt und viel Spaß gehabt! Danke an Dennis für die Geduld und die ruhige Art, alles zu vermitteln. Prima! LG Celli

21.10.2010 | Manuela

Basic I, 10.10.2010 in Witten

Ein Hallo an Uwe und das ganze bikeride-Team,
danke für den tollen Tag. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, mich irgendwie blöd anzustellen :D
Die Leute haben toll zusammen gepasst (auch hier nochmal danke an alle Teilnehmer für die gute Stimmung!!!), das Wissen wurde super transportiert und zum Schluss eindrucksvoll vorgeführt…… uiuiuiiii ;)
Ich jedenfalls hatte eine Menge Spaß – und wenn man am Ende eines solchen Kurses so begeistert ist, dass das nächste Rad ein MTB sein soll, dann hast du wohl alles richtig gemacht.
Eine Frage aber an der Stelle…. würdest du dich in den Kurven zur Verfügung stellen, um “Hiiiiiiiier” zu rufen??? ;)

GLG Manuela Marlboro

16.10.2010 | Marianne / Peter / Thomas

Basic I, 10.10.2010 in Witten
Hallo Florian Flaschenbier,
wir möchten uns für den hervorragenden Kurs, bei dem “Schriftsteller Flo” bedanken… Mit deiner ruhigen und lockeren Art in Verbindung mit hoher Kompetenz und Fachwissen hast du es geschafft Marianne die Angst zu nehmen – Gratulation – Die beiden Burschen haben auch noch eine Menge lernen können… Und das alles bei sooo einem tollen Biker- Wetter… In dem Sinne freuen wir uns, dich im Frühjahr als unseren Coach wieder zu sehen!!!
… und nicht vergessen den Stuntman wieder einzuladen…

L.G… Mars, Pepsi und Tequila

12.10.2010 | Ines , Wolfgang und Andreas

Basic I, 10.10.2010 in Witten
Hallo Florian , hallo Bikeride Team
Wir hatten das Vergnügen bei tollstem Wetter Basic I zu besuchen.Ein Kompliment an Florian ,der es Klasse Verstand auf alle Teilnehmer und ihren Bedürfnisse einzugehen.Wir haben eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt .Wir freuen uns schon auf Basic II im Frühjahr .Ebenso möchten wir auch die sehr nette Gruppe erwähnen.Alles im allem : Besser hätte es nicht sein können.
Gruß. Ines Igwer , Wolfgang Wisky und
Andreas Apfelschorle

12.10.2010 | Karmen

Basic I, 10.10.2010 in Witten
Hallo Andreas,
danke für den tollen Kurs. Du hast Dein Wissen sehr kompetent, in entspannter und amüsanter Art an unsere Gruppe weitergegeben. Ich habe sehr viel Spass gehabt und freue mich schon auf den Basic II Kurs im nächsten Jahr, vielleicht nehm ich auch an dem Ruhrpottcross teil.
Nochmals vielen Dank für einen sehr schönen Tag.
Liebe Grüße

Karmen

04.10.2010 | Jürgen

Hallo,

gestern hatten wir den Basic III mit Dennis und es hat wieder riesig Spaß gemacht. Dennis hat uns ruhig und knapp die Techniken erklärt und uns machen lassen; dabei dann ordentlich korrigiert. Ich habe sehr viel gelernt und vor allen Dingen viel Spaß dabei gehabt.

Hoffe es gibt kommendes Jahr ein paar Tagestouren mit Dennis; ich bin dabei …

Also, bis dahin alles Gute.

Jürgen

28.09.2010 | Petra

Hey Markus, ich bin immer noch ganz begeistert von dem Sonntagskurs im Taunus. Super war die gute Mischung aus Theorie am Anfang und immer stärker vertiefender Praxis. Klasse ist, dass ich in Gedanken die Strecke abfahren kann und noch genau weiß, was ich wo gelernt habe. Das Gelernte war ne Menge – es ist dir echt gelungen uns 7 Stunden bei Laune zu halten und jedem (aus meiner Sicht) individuelle Fortschritte zu bescheren. Danke besonders für die Geduld an der Rampe, DIE wird mein weiteres Mountainbikeleben positiv beeinflussen. Ich möchte auch Bernhards Meinung unterstützen: Durch deine Rücksicht und Beachtung der anderen “Waldnutzer” trägst du echt zu einer positiven Imagepflege der Mounatinbiker bei. Danke dir für alles und viele liebe Grüße, Petra

26.09.2010 | Bernhard

Hallo Markus,
dein Basic I Kurs am 26.09.2010 im Taunus war super gut. Einweisung in die Technik, Erklären und Vorführen der Übungen war absolut professionell. Du hast Dir für jeden Zeit genommen und jeden Einzelnen “gecoucht”! Super.
Ganz Bermerkenswert fand ich Deine sehr freundliche Art auch zu den Wanderern und Bikern außerhalb des Kurses! Dein Können muss man nicht gesondert erwähnen, dass war Proifihaft. Sofern alle Bikelehrer bei Bikeride sind wie Du, kann man Bikeride nur empfehlen.

26.09.2010 | Ulf Linke

Basic I in Frankfurt am 26.09.2010
Prima Veranstaltung! Sehr guter, engagierter Guide (Markus), nette Gruppe, das Wetter hat auch mitgespielt (war zwar etwas frisch, aber zumindest blieb es trocken). Mir hat der Sonntag großen Spass gemacht, nächstes Jahr kommt bestimmt Basic II.

Grüße
Ulf

24.09.2010 | Eric Erbi

Basic1 Witten.
Tja Uwe, jetzt hast du den Salat ;) Bin schwer begeistert von dem was Du uns gezeigt und beigebracht hast, TOP! Wie Nina schon geschrieben hat, hat uns das auf der ersten Tour schon viel Sicherheit gebracht, nun heißt es üben, üben, üben und spielen mit dem Bike. Der Kurs war super, auch wenn nicht alles geübt wurde was beschrieben wurde, dafür kamen viele Dinge die nicht im Kursangebot beschrieben wurden … einfach klasse! Die Truppe war super, ebenso der Kurs … und ganz ehrlich, Uwe ist ein guter Trainer und ein klasse Typ. Hat viel Spaß mit dir gemacht :) … hier noch eben ne Frage: Die 50 Teuronen für Privatunterricht beziehen sich auf was? … Pro Person, oder pro Stunde? Antwort wäre nett …. noch ne Frage: Welches Bike bist du Uwe, an diesem Tag gefahren?? … Liebe Grüße aus Wermelskirchen … Eric (Von Surfer zu Surfer ;-)

22.09.2010 | Nina Erbi

Wir haben am basic I Kurs in Witten letztes WE teilgenommen. Und schon bei ersten Tour diese Woche, konnte ich für mich schon feststellen, dass ich viel mitgenommen habe und wesentlich sicherer auf meinem Bike unterwegs bin. Außerdem hat es super viel Spaß gemacht, die Location ist der Hammer, super nette Leute, Uwe Mark als Trainer einfach spitzenklasse. Rundum super zufrieden. Vielen Dank, wir werden jetzt im Wald “spielen”, weil daran arbeiten kann ja jeder ;) und dann sehen wir uns gerne zum Basic II Kurs nächstes Jahr wieder! VLG Nina

20.09.2010 | Katrin

Hallo und vielen Dank für den super spaßigen Basic II im Taunus! Großes Lob an Markus, der nicht nur den Spaß, sondern auch wertvolle Tips zur Fahrtechnik vermittelt hat. Ich freu’ ,ich jetzt noch mehr auf die nächste Mountain Bike Tour :-)

20.09.2010 | Peter

Hallo Bikeride Team. Ich hatte am 19.09. die Freude euren Basic II Kurs zu besuchen. Großes Dankeschön an die Organisation das die Krankheits bedingte Umbuchung so reibungslos geklappt hat. An den Markus auch ein großes Dankeschön, der sein Können als Technik-Trainer ebenso gut unter Beweis stellte wie er sichtlich Spaß am Biken hat und beides an die Teilnehmer weiter gibt. Ich habe immernoch ein Grinsen im Gesicht. Merci, Peter

13.09.2010 | Matthias

Hallo! Ich durfte am vergangenen Wochenende (11./12.9.) beim Bikeride-Camp in Winterberg teilnehmen und kann Andreas (und Nils) nur ein großes Kompliment ausstellen.

Immer wieder gute Tips, wie kniffelige Situationen zu meistern sind. Und das sowohl in Bezug auf die Technik auf dem Bike als auch auf die mentale Vorbereitung. Das ganze hat richtig Spaß gemacht und ich werde bestimmt nochmal mitmachen.

Danke für meinen ersten Wallride und die Northshore-Tips! Und immer dran denken: Jungs werden sieben, danach wachsen sie nur noch. :-)

Grüße aus Darmstadt! Matthias

31.08.2010 | Daniel

Hallo! Ich hatte am vergangenen Sonntag (29.08.) das Vergnügen am Basic I Kurs in Witten teilzunehmen. Lob an den Trainer “Florian”, der es – trotz strömenden Regen – gut verstanden hat, die Inhalte mit nötiger Geduld vorzubringen. Schade fand ich nur, dass die avisierten Kursinhalte “Balance” und “Schalten” nicht erwähnt wurden. Daniel

24.08.2010 | Gabriele

Hi! Ich hatte am vergangenen Sonntag beim Basic I im Taunus einen super Tag! Großes Lob an Markus, der uns mit sehr humorvoll und großem know how durch den Tag und den Taunus geführt hat. Seine Fähigkeiten auf dem Bike und kleinen Showeinlagen zeigen, dass ein Basic I nur der Anfang sein kann und noch vieles offen ist. Ich bin auf jeden Fall auf den Geschmack gekommen und hoffe, auf viele Genussfahrten :). Bleibe darn, um noch viel dazulernen. Also, ich übe jetzt erstmal ordentlich und melde mich dann wieder bei Euch an und würde Markus gleich dazu buchen ;)Bis zum nächsten mal im Taunus! Begeisterte Grüße, Gabriele

04.08.2010 | Prechtel

Hallo, ich habe am 1. August in Stuttgart den Basic I mitgemacht. Der Kurs war wirklich super. Es war gut erklärt und demonstriert. Mir hat lediglich eines etwas gefehlt: Da ich sehr wenig Erfahrung im Singletrail-Fahren habe, wären mir einige grundsätzliche Erklärungen sehr willkommen gewesen, so z.B. was muss man grundsätzlich beachten, wie finde ich am besten den Weg oder wie fahre ich durch oder ggf. um tiefe Schlammlöcher. Ansonsten werde ich den Kurs weiterempfehlen. Gruß

28.07.2010 | Lissy

Hallo,
war toll der Sonntag beim Basic I in Witten. Obwohl ein paar mal einige meiner “Kollegen” hinter mir absteigen mussten, haben es alle mit Humor genommen. Ich habe viel gelernt und viel weniger Angst als vorher. Matthias war toll, sein Humor ist unschlagbar. Ein gelungener Tag. Gruß an die Kollegen.
Und nicht vergessen: “Immer schon locker in der Grundposition”. Und der lieben Petra viel Spaß bei ihrem Alpen Cross.
Liebe Grüße
Lissy “Lebkuchen”

26.07.2010 | Uwe

Hallo Bikerider,
Ich hatte gestern einen super Sonntag beim Basic II im Taunus. Großes Lob an Daniel der uns lustig und mit großem know how durch den Tag und den Taunus geführt hat. Seine Fähigkeiten auf dem Bike und kleinen Showeinlagen machen klar das mit dem Basic II noch lange nicht Schluss ist und ich noch viel dazulernen möchte ;-) Also ich über erstmal ein bisserl und dann bis zum nächsten mal im Taunus.
Viele Dank und Gruß
Uwe

Hals

26.07.2010 | Oliver

Hallo Bikeride Team,
vielen Dank für einen super Tag, gestern 25.07.2010 in Witten, im „Basic I“ Kurs. Auch als fortgeschrittener Fahrer konnte ich noch viele Tipps für mich adaptieren und ich empfand es als besonders wertvoll, die technischen Hintergründe vermittelt zu bekommen. “Cause and Effect” von z.B. Techniken im Bezug auf Fahrer, Bike Geometrie und Auswirkung im Fahrverhalten. Das Verständnis der Physik hinter den Techniken, macht eine Fehlerfindung viel klarer.
Das einzige was wirklich Schade war, das ich in der Mittagspause nicht so viel von dem leckeren Buffet essen konnte wie ich es gerne getan hätte. Das Essen war absolut Spitzenklasse und hier noch einmal ein Dankeschön an die Küche :D.

Beste Grüße und Rock´n´Roll

Oliver (Olive) mit CanyonTorque

PS: FYI die T-Shirts laufen noch ein im Trockener, falls jemand noch mal unschlüssig mit seiner Größe ist. :D

23.07.2010 | Hans-Peter Müller

Bikeride Basic 1 am 18.07. im Taunus.
Vielen Dank an Martin Schüller für sein gutes Training.
Inzwischen beherrsche ich die Stehversuche und engste Kehren recht gut (habe fleißig geübt).
Viele Grüße Peter Popcorn mit dem Rocky Mountain Carbon Hardtail

21.07.2010 | Matthias und Bernd Behler

Hallo Bikerider,
das Wochenende in Witten war top. Flo Flaschenbier hat sich viel Mühe gegeben, vom Einstellen der Bikes bis hin zum Erklären und Vormachen der einzelnen Übungen und Techniken.
Die Trails und die Location waren ebenfalls super.
MFG
Bernd Bier und Matthias Mettwurst

12.07.2010 | Carsten Kunde

BIKERIDE CAMP WINTERBERG am 10./11.07.2010

Hallo Bikeride Team, ich wollte mich für ein fantastisches Wochenende in Winterberg bedanken. Andreas und Daniel haben einen tollen Job gemacht und neben guter Laune auch noch viel Fahrtechnik vermittelt. Bei Interesse hier einige Fotoimpressionen:
http://picasaweb.google.de/carsten.kunde/BikerideWinterberg?feat=flashalbum#5492763266109114930

Speziellen Dank dann auch noch an Kathrin die einen super Job macht und mir bei der Umbuchung sehr geholfen hat!

Viele Grüße,
Carsten

11.07.2010 | Sandra und Thomas Roschmann

Hallo Manfred, Hallo Professor, vielen Dank für die tollen Tipps bei der Highlight Woche in Latsch. Hat irre Spaß gemacht. Werden das gelernte auch versuchen umzusetzen.
Viele Grüße Sam und Tom

21.06.2010 | Matthias Raape

basic II am 20.06.2010 in Witten

Hallo bikeride-team,
der Kurs gestern war Klasse. Andreas hat uns die Fahrtechnik sehr gut vermittelt und nebenbei konnten wir noch die tollen Trails in Witten kennenlernen. Ich habe viele Tipps mitgenommen und freue mich jetzt schon auf das Ausprobieren zu Hause. Andreas hat mit seiner lockeren und lustigen Art die Übungen perfekt rübergebracht.
Vielen Dank!
Matthias

08.06.2010 | Rocco Partipilo

Kurs am 05.06.10
Super Ding war der Hammer, alles was ich am Samstag gelernt habe konnte ich am Sonntag schon auf den Trais nutzen und umsetzen! Hat ne menge gebracht, werde immer weiter üben ude Spaß haben!
Beim nächsten Kurs werden wir schon einiges weiter sein und dann gehts los!

Grüße ausm Schwabenland, wenn du mal in der Stuttgarter gegend nen Kurs gibst melde Dich ich bin dabei!

08.06.2010 | lisa senk

bikeride level 1 innsbruck 05.06.2010
Stand am 05.06. 10.00 Uhr
Mountainbiken: ja,auf Straßen und Forstwegen
Techniktraining: nie gemacht
…und durch OP. – Angst vor dem Weg nach UNTEN
Stand 05.06. 18.00 Uhr
Mountainbiken: jetzt erst recht
Techniktraining: viel gehört, viel geübt + viel gelernt
UND JETZT: Angst überwunden+die Lust auf neue Wege (auch nach UNTEN) geweckt.
:-) Frau dankt+übt und gaaaanz liebe Grüße aus Tirol

07.06.2010 | Ansgar Bolle

Hallo bikeride-Team,
vielen Dank für das tolle Training am 6.6.2010 in Witten. Konnte doch noch eine Menge lernen. Special thanks to Flo Fladenbrot :-)
Impressions: http://alpencross.posterous.com/mountainbike-kurs-in-witten

07.06.2010 | 06.06.2010 I Sarah Elsenbach

An dieser Stelle noch mal ein ganz dickes Lob und vielen Dank an Viktor. Du hast dir echt viel Zeit genommen und uns tolle Tips gegeben.
Jetzt heißt es: üben, üben, üben……

Der Kurs hat super viel Spaß gemacht – weiter so!

Viele Grüße
Sarah

06.06.2010 | Die Klapp´s

Muss man einfach einmal mitgemacht habe. Ein schöner, spaßiger und vor allem lehrreicher Tag in einer tollen Umgebung. Das Mittagsbuffet, einmalig, kann man nur weiterempfehlen. Viktor hat sich echt für jeden(!) Zeit genommen, Fehler angesprochen und auch gelobt. Seine ruhige Art war sehr angenehm und half auch knifflige Situationen zu meistern. An dieser Stelle noch mal DANKE! Wir kommen bestimmt wieder…

Macht so weiter…

Desiree und Christof

06.06.2010 | Steffen Planert

Basic Kurs I 06.06.2010

Vielen Dank für die vielen nützlichen Tips und Tricks rund ums MTB fahren. Man fühlt sich gleich sicherer auf dem Bike. Großes Lob an Flo für das gute coaching! War top!

06.06.2010 | Frank Kellner

Basic Kurs I am 06.06.10 in Witten

Eine super Sache , habe viele neue Sachen kennengelernt die das Mountainbiken noch schöner und vor allem sicherer machen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an Flo der das Ganze absolut klasse gleitet hat.

Viele Grüße
Frank

31.05.2010 | Uli & Daniel

bikeride Camp Winterberg 29./30.05.2010 mit Andi und Viktor

Nochmals ein dickes Lob an Euch und am liebsten sofort wieder.
Wir konnten dank Eurer konstruktiven Hinweise jede Menge lernen, mitnehmen und sind motiviert darauf aufzubauen.
Spannung, Spiel und Schlamm. Was will man mehr.

Grüße aus Langenberg,
Uli & Daniel

31.05.2010 | Verena Marten

Basic II Kurs am 30.05.2010 in Witten bei Dennis

Wir drei Mädels aus Bad Oeynhausen wollten uns nochmal für den super Kurs bedanken. Das Wetter war echt mies aber solche matschigen Trails haben es in sich. Man war das ne Gaudi!! Die Fahrtechniken erklären hat Dennis super drauf und die Gruppe passte sehr gut zusammen. War nur mit neun Leuten echt schon sehr groß.

Liebe Grüße von den Mädels aus Oeynhausen

19.05.2010 | Patrick Colsmann

Hallo liebes Bikeride Team,

wir wollten uns nochmal insbesondere bei Viktor bedanken für einen erfolgreichen Basic 1 ( 2-Tageskurs) in Witten.
Wir hatten sehr viel Spaß und haben eine Menge gelernt.
Die geliehenen Rotwild bikes waren echt Klasse und wir wussten garnicht das es so klasse Trails im Ruhrgebiet gibt.
Die konnten wir nur dank Viktor besiegen. Wir sehen uns in Basic 2 den wir garantiert besuchen werden.
Grüße auch von Michael (Easy Going)

10.05.2010 | Robert Weischenberg

Hallo liebes Bikeride Team,
wir waren gesterm mit Daniel im Taunus bei sehr nassem Weter unterwegs. Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch und ich konnte sehr viel gutes aus dem Basic I Kurs mitnehmen. Heute morgen habe ich das gestern gelernte gleich nochmal vertieft und es klappt super. Daniel hat durch seine lockere und sehr kompetente Art den Tag sehr kurzweilig gestaltet. (incl. der coolen Trickeinlagen) Zu guter letzt hat er uns am Parkplatz noch schnell einen Kurs im Schaltungseinstellen gegeben.
Den Trail würde ich genne nochmal fahren und wenn jemand die GPS Daten hat und sie mir schicken kann währe das super.
Gruß Robert

09.05.2010 | Andreas Wrobel

Liebes Bikeride Team,
wir waren heute bei regnerischen Wetter (das nicht gestört hat) in den Wäldern rund um Stuttgart aktiv. Die Organisation und die Instruktoren waren perfekt. Ich habe mein Bike von einer ganz neuen Seite kennen gelernt und hoffe, dass ich ein paar Tips an meinen Sohn (8) weitergeben kann. Seine erste Frage, als ich nach hause gekommen bin, war. Wie viele Sprünge hast du gemacht und wie hoch waren sie? Ich musste ihn leider enttäuschen, dass wir keine Sprünge geübt haben und das dies nicht Lehrinhalt vom Basic Kurs 1 ist. Doch ich denke, dass weitere Kurse bei euch folgen werden. Der heutige Tag hat Lust auf mehr gemacht!
Gruß
Andreas aus Böblingen

05.05.2010 | Karl Buch

Liebes Bikeride-Team,
der am 25. April von Daniel geleitete BasicII Kurs in Oberursel war große Klasse. Fahrtechnisch hat es mich unheimlich weitergebracht. Großes Kompliment an Daniel: Er hat es drauf, die wichtigen Dinge witzig aber zielstrebig an die Teilnehmer zu vermitteln. So hat der Tag wahnsinnig viel Spaß gemacht und war leider viel zu schnell vorbei.
Macht auf jeden Fall weiter so!
Gruß
Karl aus Mainz

29.04.2010 | Meyers Andre

Das Wochenende in Echternach war super . War dieses jahr die 2. Teilnahme an diesem Kurs und weiss jetz wieder an was ich dieses Jahr noch an mir verbessern muss dass ist für mich eigentlich das beste an diesen Kursen. Die Guides waren sehr freundlich und haben das richtige Feeling in dieses sonnige Wochenende mitgebracht. Bis zum nächsten Kurs. Andre Meyers

26.04.2010 | Alois Dallmeier

Hallo BikeriderInnen,
Der gestrige Basic2 – Kurs mit Daniel hat mir riesig Spaß gemacht. Seine witzigen und geistreichen Bemerkungen sind eine Gaudi. Fahrtechnisch der eigentliche Zweck:)- konnte ich profitieren, somit war der Tag eine gute “Investition”. Macht weiter so.
Gruß Alois aus Gauangelloch bei Heidelberg

26.04.2010 | Helmut Brotzki

Ich war am 24./25.4.2010 in Witten beim BASIC II. Habe dabei viel gelernt, danke Dennis. Das hast du gut gemacht. Die Techniken hast du uns verständlich erklärt und souverän vorgeführt. Deine Kritiken kamen immer positiv und konstruktiv rüber. Weiter so. Das Glände rund ums Muttental ist erst Sahne. Ich freue mich schon auf den BASIC III bei euch.
Grüße aus Marl, Helmut

26.04.2010 | Klaus Sobotta

Habe am vergangenen Wochenende in Witten am basic 1 Kurs teilgenommen. Matthias hat einen super Job gemacht. Da kamen viele nützliche Infos und Fertigkeiten prima rüber. Außerdem Hat er für tolles Bikerwetter gesorgt, Sonne pur. Eine Anmerkung sei noch erlaubt: Ihr seid ja in diesen Wochen durch höchst notwendige Straßenbauarbeiten nicht über den von euch beschriebenen Weg erreichbar. Wäre hilfreich gewesen, das vorher zu wissen. Leider hatten mehrere Anrufe unter eurer Handynummer auch keinen Erfolg, da ich als Antwort nur eine Auskunft über die schlechte Qualität der Verbindung bekam. Also. Leute, da ist noch Potential bis zur Qualität des Kurses.
Gruß, Klaus

22.04.2010 | Marcel Porkert

Super Bikewochenende in den Harburger Bergen. Trotz aller Erwartungen kann man dort richtig viel Spaß haben. Die Basic I Gruppe war durch die Bank weg sympathisch und Robin hat das notwendige Wissen interessant und abwechslungsreich vermittelt. Danke und bis zum Basic II

20.04.2010 | Maggy Pirsch

Tolles Bikewochenende in Luxemburg – Echternach. Danke Philipp für deine fachliche und menschliche Kompetenz!

20.04.2010 | Michael Becker

Großes Lob an euch!
Ihr hattet nicht nur perfektes Wetter im Angebot, sondern auch einen sehr nützlichen basic III-Kurs. Dennis hatte gute Tipps, jetzt heißt es allerdings: Üben, üben, üben. Spätestens als ich gesehen hab, dass er an einer üblen Abfahrt einen Nose Wheelie gefahren ist, wusste ich, dass er es drauf hat…:-)

18.04.2010 | helen abari-piras

Habe heute am 18.04 am female flow I teilgenommen, es hat viel spass gemacht und ich habe sehr viel gelernt. Vielen dank Uwe für den super Kurs.Ich komme wieder!!

12.04.2010 | Bernd Brucker

Ich war auch am 11.04. in Witten. Ich hätte am Anfang nicht gedacht, dass der Kurs so gut sein wird. Ich habe auch ziemlich viel gelernt und bin jetzt schön am Umsetzen dran. Komme aus Bochum, kann deswegen der kleinen Bikepark auch öfter mal besuchen.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs – besonders auf den bunny hop.

11.04.2010 | Torsten Neher

Hallo! Wir hatten heute einen Super-Tag mit Maik in Oberursel. Trotz Schnee- und Graupelschauer hatten wir in der Gruppe eine Menge Spaß! Die fahrtechnischen Erwartungen wurden voll erfüllt. Leider lese ich jetzt erst Maiks Job – schade, wir hätten noch das ein oder andere zu Lachen gehabt … Hoffentlich bis bald!
Torsten

11.04.2010 | Joerg Wolter

Ich war heute das erste mal in Witten (11.04.2010)! Einfach Super. Habe eine Menge gelernt und bin auf meine “Kosten” gekommen. Danke an die beide Betreuer Florian und Matthias hat Spass gemacht!

10.04.2010 | markus milch

Habe die Bremsen weiter innen montiert und kann jetzt in den Kurven Vollgas geben! Der Kurs hat sich also gelohnt.

31.03.2010 | karin meyer

Vielen Dank für den super, guten Kurs. Er hat meine Erwartungen übetroffen. Die Übungen sind sehr gut und verständlich mit guten Übungen vermittelt worden. Auf der Suche nach einem 70 cm breiten Lenker bin ich leider noch nicht erfolgreich gewesen.
Suche aber weiter. MfG Karin Meyer
P.S das war nicht mein letzter Kurs bei euch ;-))

24.03.2010 | Wolfgang Mattern

Basic 3 am 21.03.2010 mit Dennis:

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle Dennis und seinen Auszubildenden für den tollen Tag.
Trotz des miesen Wetters hatten wir eine Menge Spaß und ich habe auf meine alten Tage doch noch wieder etwas dazugelernt, dank der sehr gut vermittelten Fahrtechniken und Tipps. Tolle Location im Muttental. Da werde ich selbst noch einmal biken.
Schade, dass es nicht noch basic 4 gibt- den würde ich auch mitmachen wollen.

Beste Grüße von Wolfgang Mattern

16.03.2010 | Lukas R.

Prima Bikekurse ich habe viel spass beim lernen weiter so!!!

11.03.2010 | Frank Markner

Hallo,
wollte mich noch kurz beim Bikeride-Team, insbesondere bei Matthias Klünder und seinem Hospitanten, für den effektiven Basic I am 06.03.10 in Witten bedanken.
Trotz extremer Witterungsverhältnisse gelang es den Trainern uns die Grundtechniken und die erforderliche Sicherheit zu vermitteln.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf Basic II und III.
Das Rotwild-Leihrad passte übrigens auch super.
Habe gleich gestern mein neues Bike gemäß den Techniktips umgebaut, eingestellt und eine erste Runde gedreht.

Viele Grüße und bis denne
Frank Markner