warenkorb
Bild zum Angebot MountainBIKE Trail Academy Latsch © bikeride
bikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeride

MountainBIKE Trail Academy Latsch

Singletrail-Skala: S2–3

Termin wird in Kürze bekannt gegeben
Ein Event von MountainBIKE Magazin und Bikeride (an dieser Stelle nur für Männer)
Parallel zum MountainBIKE Women´s Camp kümmert sich Bikeride um die Herren der Schöpfung. 
Im Latsch widmen sich Manfred Stromberg und sein Team um Fahrtechnik und Fahrspaß – ein leichtes Spiel in diesem Trailparadies. In Übungen und „on the fly“ auf Tour heben wir Ihre Radbeherrschung auf das nächste Level.

Inhalte

Am Donnerstag legen wir mit Fahrwerkseinstellung und einigen Fahrtechnikübungen die Basis, bevor es am Freitag auf den Berg geht. Samstag und Sonntag bieten wir einen flexiblen Mix aus Singletrail-Touren, Abfahrten und Fahrtechniktipps. Wir üben in unterschiedlichen Leistungsstufen und es gibt reichlich Gelegenheit, das Gelernte umzusetzen. Highlight: uriger Hüttenabend mit anschließendem Nightride!

Ziel des Kurses ist, sich sicherer auf Trails zu fühlen und die Fahrtechnik weiter zu verfeinern, so dass neue Herausforderungen möglich sind. Wir wollen euch auf das nächste Level bringen!
Je nach Level gehen wir u.a. folgende Themen durch:
- Bremstechnik
- Kurventechnik
- steile Abfahrten mit korrekter Gewichtsverlagerung
- Hindernis überwinden bis zum Bunnyhop
- Stufen
- technische Trails
- ggf. Hinterrad versetzen
Bei einigen Übungen arbeiten wir mit Videoanalyse direkt vor Ort.

Ort
Der Vinschgau ist nicht nur Italiens größter Apfelgarten, sondern auch eines der größten Singletrail Paradiese. Latsch ist außergewöhnlich sonnenverwöhnt – lokale Guides besitzen wohl noch nicht mal eine Regenjacke, wie man hört. Die Bikesaison ist sehr lang, weil sich stets eine warme oder auch eine schattige Tour finden lässt. Die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein – jedes Mal, wenn wir dort hinkommen, bekommen wir wieder neue großartige Trails aufgetischt – und Bikeride ist 5-7 mal im Jahr dort… Je häufiger wir in Latsch sind, desto mehr lieben wir es.

Ablauf
Donnerstag
14.00 Uhr Kursstart
Fahrwerks- und Cockpiteinstellung, Fahrtechniktraining in zwei Leistungsstufen mit Videoanalyse, ggf. kleine Trailtour
Freitag
Fahrtechnik, Videoanlalyse, Tour mit Shuttle Support
Samstag
Fahrtechniktipps auf Trails, ggf. einzelne Übungen, Shuttle-unterstützte Trail-Tour
Am Abend: uriger Hüttenabend auf dem Ratschill Hof, danach ein Nightride runter nach Latsch!
Sonntag
Fahrtechnik und Tour, 
Ende des Kurses gegen 13.30 Uhr

Informationen

Anforderung
Du musst für diesen Kurs männlichen Geschlechts sein. Der Kurs richtet sich an alle Herren, die ihre Fahrtechnik auf Trails verfeinern wollen. Erfahrung im Gelände sollte vorhanden sein, wir bewegen uns schließlich in den Bergen. Obwohl wir häufig ein Shuttle benutzen, fahren wir auch bis zu 600-800Hm bergauf. Dafür, und für die Übungen und Abfahrten, sollte ausreichend Kondition vorhanden sein. 
Wenn du unsicher bist, ob der Kurs richtig ist für dich, ruf uns an! Wir beraten sehr gerne.

Ausrüstung
- Ein All-Mountain Rad ab 120mm Federweg oder Enduro Rad mit dicken, pannensicheren Reifen. 
- Handschuhe, Brille
- Rucksack
- Helm 
- Knieschoner, Armschoner
Verleih vor Ort: IXS Protektoren (gratis) rechtzeitige Reservierung im Vorfeld erforderlich!

Leistungen
- 3,5 Tage hochwertigster Fahrtechnikunterricht und Guiding in 2 Levels und kleinen Gruppen (max. 8 Teilnehmer), z.T. mit Videoanalyse oder „on the fly“ auf den Trails
- uriger Hüttenabend 
- Nightride 
- MountainBIKE Goodie-Paket
IXS Schoner-Verleih
- Syntace Lenker und Vorbauten-Verleih
- Fotolink von der Woche (die Übernachtung buchen Sie bitte selbst. So ist eine gemeinsame Übernachtung möglich, wenn ihre Partnerin ggf. am Womens Camp teilnehmen möchte)

NICHT in den Leistungen: die Shuttlefahrten. Je nach Geschmack der Gruppe shuttlen wir mehr oder weniger, deshalb sind diese Kosten nicht inkludiert. Am Wochenende sind 2-3 Fahrten geplant, also bitte 20,- bis 30,- € einplanen.

Preis
299,-

MountainBIKE Trail Academy Latsch online buchen

Zu diesem Programmpunkt sind derzeit leider keine Termine verfügbar.


Die mit * gekennzeichneten Felder sind verpflichtend.

Kontakt & Beratung

E-Mail:
info@bikeride.de
info@bikeride.at

Telefon
in Deutschland: (0049) 0 23 02 – 982 99 79
in Österreich: (0043) 0512 -31 70 38
Mo-Do: 9-12 und 13-17 h

Bikeride Mountainbikeschule
Kirchgasse 27
6020 Innsbruck
Österreich