warenkorb
Bild zum Angebot TrailAcademy Serfaus-Fiss-Ladis © bikeride

TrailAcademy Serfaus-Fiss-Ladis

Termin wird in Kürze bekannt gegeben

Wegen des zeitgleich stattfindenden Womens Camp nur für Herren!

Das Team des Mountainbike-Fahrtechnik Experten Manfred Stromberg zeigt in Übungen und unterwegs auf Tour, wie ihr am meisten Freude im Gelände habt.

Serfaus-Fiss-Ladis ist sehr lange schon eine beliebte Mountainbike Destination und überzeugt mit vielen Sonnenstunden, Touren, dem vielseitigen Bikepark und schönen Trails.
Für (fast) jedes Fahrkönnen finden wir hier die optimalen Bedingungen.

Inhalte

Am Donnerstag befassen wir uns zunächst intensiv mit euren Rädern. Setup und Fahrwerk werden gecheckt und ggf. optimiert. Dann geht es auf zu ersten Fahrtechnikübungen und einer kleinen Runde im Gelände.
Freitag folgen weitere Übungen und die Umsetzung im Gelände im passenden Fahrtechniklevel der einzelnen Gruppen. Der Bikepark erfreut uns mit sehr spaßigen Abfahrten, die wir planvoll befahren.
Samstag und Sonntag wird es wieder einen bunten Mix aus Fahrtechnik, Trail und Gondeln geben. Die Umsetzung und Korrektur im Gelände steht im Vordergrund.

Samstag Abend treffen wir uns zu einem urigen Tiroler Hüttenabend in der Madatschen Hütte.

Je nach Level gehen wir u.a. folgende Themen durch:
- Bremstechnik
- Kurventechnik aus dem Rennsport
- steile Abfahrten mit korrekter Gewichtsverlagerung
- Hindernis überwinden bis zum Bunnyhop
- Stufen
- technische Trails
- Spitzkehren
- ggf. Hinterrad versetzen
- die Umsetzung im Gelände hat eine hohe Gewichtung in diesem Kurs!

Bei vielen Übungen arbeiten wir mit Videoanalyse auf dem Trail.

Ort
Die Ferienregion Serfaus-Fiss-Ladis mit ihren drei historischen Dörfern liegt auf einem Hochplateau in 1.200 bis 1.400 Meter über dem Tiroler Inntal, umrahmt von den mächtigen 3.000er Bergen der Samnaungruppe und den Ötztaler Alpen. Das Angebot für Mountainbiker ist vielfältig: Touren, Trails, zahlreiche Gondeln und der abwechslungsreiche Bikepark machen Serfaus zu einer der führenden Destinationen in Tirol.

Ablauf
Donnerstag
12.30 Uhr Treffpunkt und Begrüßung
Danach Kursstart
Fahrwerks- und Cockpiteinstellung, Fahrtechniktraining in verschiedenen Leistungsstufen mit Videoanalyse

Freitag
Fahrtechnik und Fahrten auf den Trails mit Liftunterstützung in den unterschiedlichen Leistungsstufen

Samstag
Fahrtechnik-Tipps auf Trails, einzelne Übungen, Trail-Touren
Hüttenabend

Sonntag
Fahrtechnik und Touren
Ende des Kurses ca. 14.30 Uhr

Informationen

Konditioneller Anspruch
Mittel

Fahrtechnischer Anspruch
Mittel (S1 bis S2)
Erfahrung auf Singeltrails

Der Kurs richtet sich an alle, die ihre Fahrtechnik auf Trails verfeinern wollen. Erfahrung im Gelände sollte schon vorhanden sein, wir bewegen uns schließlich auf teils anspruchsvollen Trails in den Bergen. Obwohl wir häufig den Lift benutzen, fahren wir auch bis zu 600Hm bergauf. Dafür, und für die Übungen und Abfahrten, sollte ausreichend Kondition vorhanden sein.
Wenn du unsicher bist, ob der Kurs richtig ist für dich, ruf uns an! Wir beraten sehr gerne.

Ausrüstung
- Ein All-Mountain Rad ab 120mm Federweg oder besser noch ein Enduro Rad mit dicken, pannensicheren Reifen
- Handschuhe, Brille
- Rucksack
- Helm
- Knieschoner, Armschoner
Verleih vor Ort: IXS Protektoren (gratis)

Nach Voranmeldung besteht die Möglichkeit, ein aktuelles Liteville 301 oder 601 zu leihen.

Leistungen
- 3,5 Tage hochwertigster Fahrtechnikunterricht und Guiding in unterschiedlichen Levels und kleinen Gruppen (max. 8 Teilnehmer), z.T. mit Videoanalyse und „on the fly“ Tipps auf den Trails
- alle Liftfahrten
- Hüttenabend mit 3-Gänge-Menü
- Mountainbike Goodie-Paket
- IXS Schoner-Verleih
- Syntace Lenker und Vorbauten-Verleih
- Fotolink von der Woche

Preis
419,- 
ohne Übernachtung (so könnt ihr ggf. gemeinsam mit der Partnerin, die beim Women´s Camp mitmacht, in Serfaus sein)
Die Gästekarte von einem Übernachtungsbetrieb in Serfaus-Fiss-Ladis ist unbedingt notwendig! Ansonsten kommt ein Aufpreis von 40,- für die Liftkarten dazu.

TrailAcademy Serfaus-Fiss-Ladis online buchen

Zu diesem Programmpunkt sind derzeit leider keine Termine verfügbar.


Die mit * gekennzeichneten Felder sind verpflichtend.

Kontakt & Beratung

E-Mail:
info@bikeride.de
info@bikeride.at

Telefon
(0043) (0)65o 5o 15 7 15
D: 02302 9829979
Mo-Do: 9-12 und 13-17 h

Bikeride Mountainbikeschule
Kirchgasse 27
6020 Innsbruck
Österreich