warenkorb
Bild zum Angebot E-Bike Dolomiten Camp Mai © bikeride
bikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeride

E-Bike Dolomiten Camp Mai

Singletrail-Skala: S2–3

17.-21. Mai 2023
3 Tage E-Bike Fahrtechnik und Touren

Mit dem E-Bike Pionieren von Kurt Reschs Biohotel Steineggerhof zeigen wir euch die schönsten E-Bike Strecken im Eggental. Der Antrieb wird voll ausgenutzt, um Reichweite, Fahrbarkeit und Fahrspaß zu erweitern.
Dabei erschließen uns einige Highlights des Rosengarten-Latemar Gebiets. Die legendären Touren werden garniert mit speziellen E-Bike Fahrtechniktipps von Manfred. Überall dort, wo es knifflig wird – bergauf wie bergab – zeigen wir euch, wie ihr diese Stellen sicher meistern könnt. Sorgfältig bereiten wir euch mit Fahrtechnikübungen darauf vor.
Nur 8 Plätze!

Inhalte

Diese Tage beinhalten einen Mix aus Fahrtechnik und Touren. Liteville Teamfahrer und DIMB Ausbilder Manfred Stromberg startet mit dem perfekten Setup für euer Bike. Dann werdet ihr mit Fahrtechnikübungen auf die Trails der Dolomiten vorbereitet. Auf den Touren rund um Steinegg und dem Eggental finden wir viele interessante Stellen, die wir gemeinsam analysieren und meistern. Dabei setzten wir immer wieder Videoanalyse ein. Übungen werden eingestreut, um euch weiter bestmöglich im Rad zu integrieren.
Vielleicht nutzen wir auch mal ein Shuttle, um mehr endlose Singletrails und viele Tiefenmeter genießen zu können. Ohne ordentliche Anstrengung geht es allerdings auch mit den Strom-Rädern nicht. Bergauf brauchen wir ebenso Kraft und Kondition, wenn wir uns den technischen Finessen der Auffahrten stellen. Zur Belohnung bekommst du außergewöhnliche Trails und Dolomitenpanorama satt.
Mit dem Biohotel Steineggerhof von Kurt Resch hat Bikeride seit langem einen tollen Partner. Kurt weiß, was Mountainbiker wünschen – denn er ist selber einer. Er war einer der ersten, der die eigene Leidenschaft an seine Hotelgäste weitergegeben hat und noch immer gibt. Früh schon ist er und seine Guides auf E-Bikes umgestiegen und kennen sich bestens damit aus.
Und: der Blick vom Steineggerhof auf den Rosengarten der Dolomiten ist allein schon die Reise wert!

Programm
Mittwoch: individuelle Anreise und gemeinsames Abendessen
Donnerstag: Bike-Setup, Vermittlung von Fahrtechniken. Hier widmen wir uns natürlich den Besonderheiten des E-Bikes.
An den weiteren Fahrtagen werden Fahrtechnikübungen und Touren gemischt. Auf allen Touren hat Manfred laufend ein Auge auf eurer Fahrtechnik und gibt ständig Tipps.
Kursende: Samstag am späteren Nachmittag
Sonntag: Frühstück und individuelle Heimreise
(Verlängerung des Aufenthaltes bei uns ist natürlich mit Reservierung möglich)

Ort
Das Bikehotel Steineggerhof Bikehotel Steineggerhof ist besonders ruhig gelegen, 13 km von Bozen in Südtirol entfernt. Der Blick auf die Dolomiten ist atemberaubend. Seit Mitte der 90er Jahre werden im Steineggerhof geführte Biketouren angeboten. Hier wird Mountainbiken gelebt, das spürt man im ganzen Hotel. Chef Kurt und seine Bikeguides bieten dir einen perfekten Service, der vom sicheren und bestens eingerichteten Bikeraum, Beratung und geführten Biketouren reicht. Seit 2019 ist der Steineggerhof ein BIO HOTEL. Nachhaltiges Wirtschaften, regionaler Einkauf und umweltfreundliche Energie- und Abfallkreisläufe sind für alle BIO HOTELIERS verpflichtend. Als erste Hotel-Angebotsgruppe haben sich die BIO HOTELS einer Nachhaltigkeits-Zertifizierung unterzogen. Damit ist die ständige Verbesserung der CO2-Bilanz das erklärte gemeinsame Ziel.

Informationen

Fahrtechnischer Anspruch
mittel
Der Fahrtechnik Kurs richtet sich an Mountainbiker mit ordentlicher Fahrtechnik, die ihre Fahrtechniken weiter verfeinern wollen – und tolle Singletrail-Erlebnisse in beeindruckender Landschaft genießen wollen. E-Bike Erfahrung ist nicht unbedingt erforderlich. Es können E-Bikes im Steineggerhof geliehen werden.

Konditioneller Anspruch
Mittel
Konditionell erwarten dich bis zu 40 km und 1200 Hm bergauf am Tag.
Nur weil wir mit dem E-Bike unterwegs sind, heißt das nicht, dass dieses Camp nicht anspruchsvoll ist. Gute Kondition muss gegeben sein. Bei einigen Touren kann es vorkommen, dass wir das Rad bis zu 200Hm hoch schieben oder kurz tragen müssen.

Ausrüstung
Am besten ein E-Enduro-Bike oder Fully ab 140mm Federweg mit gutem Reifenprofil.
Flat-Pedals und leichte Schutzausrüstung sind sinnvoll. (Knieschoner sind Pflicht).
Es können E-Bikes mit 160mm Federweg im Steineggerhof (kostenpflichtig) geliehen werden.
Die Touren planen wir so, dass wir mit einem Akku am Tag auskommen. Mittags laden wir die E-Bikes im Hotel oder den Almhütten.

Leistungen
• 4 Übernachtungen mit Halbpension
• geführte eBike Touren und Fahrtechnik an 3 Tagen
• Bahnfahrten und Biketaxis
• Fahrtechniktipps und -Unterricht
• kostenlos Bike Produkte testen im Steineggerhof Testcenter (ausgenommen Leihbikes)
• Wäscheservice
• Download der Tourenfotos von der Steineggerhof Mountainbike Fotogalerie
• Hotel Steineggerhof Inklusivleistungen

Achtung: nur eine Leistungsgruppe mit maximal 8 Teilnehmern! Früh buchen!

Preis
ab 790,- Euro pro Person im DZ, je nach Kategorie
860,- Euro fürs Einzelzimmer

E-Bike Dolomiten Camp Mai online buchen

Buchung
Achtung, sehr limitierte Plätze!

Wir leiten deine Buchung an den Steineggerhof weiter, der sich dann in Verbindung mit dir setzt. Kontaktiere uns gern via Mail oder Telefon, wir helfen mit Infos oder bei Fragen sehr gern weiter!
Oder buche direkt beim Steineggerhof : E-Bike Camp buchen

Zu diesem Programmpunkt sind derzeit leider keine Termine verfügbar.


Die mit * gekennzeichneten Felder sind verpflichtend.

Kontakt & Beratung

E-Mail:
info@bikeride.de
info@bikeride.at

Telefon
+43 650 50 15 7 15
Mo-Do: 9-12 und 13-17 h

Bikeride Mountainbikeschule
Kirchgasse 27
6020 Innsbruck
Österreich