warenkorb
Bild zum Angebot St. Caterina Valfurva © bikeride
bikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeridebikeride  -  © bikeride

St. Caterina Valfurva

Singletrail-Skala: S2–3

Hochalpine Touren in fantastischer Landschaft mit intensiver fahrtechnischer Begleitung

Termin auf Anfrage für Gruppen, von Juli bis Anfang September, 4 bis 5 Fahrtage
Für Bio- oder E-Bikes.
Die Woche, die wir “Zum Gletscherblick” nennen könnten.
Wir haben unsere Zeit beim Scouten für diese Veranstaltung als unsere „beste Zeit auf dem Rad im Jahr 2018“ gekürt. So begeistert waren wir von der Landschaft, den Blicken und den Trails dort. So empfanden es auch die Gruppen, die wir dort geführt haben. Wo kommt man schon zum Gletschermund und fährt von dort auf abenteuerlichen Trails ab? Wo gibt es türkisblaue Bergseen vor Gletscherpanorama? Wo gibt es einen Weg, der “La Romantica” heißt, uns aber ordentlich ins Schwitzen bringt? Wo können wir von 3000m ü.NN. in atemberaubendem Panorama auf die Trails starten? Wir freuen uns, mit euch diese Landschaft auf dem Rad zu erleben.

Inhalte

St. Caterina Valfurva liegt auf 1734 m Seehöhe im Stilfser Nationalpark gleich bei Bormio, umgeben von den Gipfeln der Ortler-Cevedale-Gruppe. Das kleine Örtchen am Fuße des Gavia-Passes ist fast noch ein Geheimtipp für Freunde des alpinen Mountainbikens. Die Trails, die wir mit Hilfe von Gondeln, Shutteln, tretend und tragend erschließen, starten teils auf über 3000m. Uns erwartet eine Menge an technischen, aber fahrbaren Wegen in atemberaubender Landschaft. Ständig blicken wir auf Gletscher und gelangen sogar an einen Gletschermund.
Wege mit Namen wie Ponti Tibetani, La Romantica oder die Dynamite Trails (Eselswege aus dem Ersten Weltkrieg) stehen auf dem Programm.
Etwas Abenteuersinn und eine solide Fahrtechnik solltet ihr mitbringen, um diese Woche in vollen Zügen genießen zu können.
Als Highlight zur Entspannung können wir das wundervolle Bagni Vecchi,von Bormio besuchen – eine Therme, die schon die Römer genutzt haben. Wer nicht so auf Wellness steht, kann das locker als Kulturprogramm verbuchen.
Die Fotos sprechen Bände, wie wir finden. Schaut sie euch an.

Informationen

Das Programm können wir individuell mit 4 oder 5 Fahrtagen zusammenstellen. Bio- oder E-Bikes sind möglich, auch kombiniert.

Beispielhaft:
Anreise am Abend, gemeinsames Abendessen
Am nächsten Morgen:
- sorgfältige Fahrwerkseinstellung
- gleich rauf auf den Berg!

Weitere Tage
Tagestouren in den hohen Bergen mit den besten Trails. Und immer gibt es Hinweise, wie ihr eure Fahrtechnik auf das nächste Level heben könnt, teils mit Videoanalyse unterstützt. Wir nutzen Gondeln und geländegängige Shuttles.

An einem Nachmittag oder Abend schlagen wir einen Besuch der Therme Bagni Vecchi vor – das ist ein kulturelles Highlight!

Konditioneller Anspruch
Hoch
1000Hm bergauf sollten gut machbar sein – wir müssen teils schieben und auch mal tragen.
Und lang bergab ist auch sehr anstrengend!

Fahrtechnischer Anspruch
S2-S3
Erfahrung auf anspruchsvollen alpinen Trails sollte vorhanden sein.

Material
Am besten eigenen sich Enduro Räder mit um 160mm Federweg und dicken Reifen.
Ebikes dürfen natürlich auch dabei sein.
Im Zweifel bitte einfach nachfragen!

Leistungen
Organisation, Guiding und Fahrtechnik-Tipps, Fahrwerks- und Ergonomie Einstellungen
Alles Weitere nach Absprache.

Preis
ab 400,-/am Tag.
Bitte kontaktiert uns per Mail oder telefonisch für ein Angebot nach Absprache!
Maximale Gruppengröße: 8 Personen pro Guide
Wir freuen uns auf eure Anfragen zu dieser außergewöhnlichen Destination!

St. Caterina Valfurva online buchen

Zu diesem Programmpunkt sind derzeit leider keine Termine verfügbar.


Die mit * gekennzeichneten Felder sind verpflichtend.

Kontakt & Beratung

E-Mail:
info@bikeride.de
info@bikeride.at

Telefon
+43 650 50 15 7 15
Mo-Do: 9-12 und 13-17 h

Bikeride Mountainbikeschule
Kirchgasse 27
6020 Innsbruck
Österreich